Markenfremd Hanomag

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Beiträge
290
Ort
74214 Schöntal
Hallo ich hoffe dass ich jetzt nicht gesteingt werde, aber

da das Hanomag-Forum.....naja, sagen wir etwas "Träge" ist, versuche ich jetzt hier mein

Glück.

Kann mir jemand Bilder vom Mähwerk-Anbau eines Hanomag Perfekt 301 od. 401 Eckig

zukommen lassen?

Ich habe das gesamte Mähwerk und möchte es auch anbauen, aber ich habe die

Befürchtung, dass ich echt zu blöd dafür bin. Da dieser Schlepper hier in meiner

Ecke ein "Exote" darstellt, komm ich auch an keinen ran. Ich habe da eine Gewindestange

liegen, mit der kann ich nix anfangen.

Vielen Dank schon mal.
 
Moin Fritzi, da gibt es bei Tante Ebay Angebote über Betriebsanleitung und Wartung für 69 € sind aber etwas dickere Handbücher.

Evtl, interssant.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz
 
Wir haben auch einen PERFEKT 400e mit Mähbalken. Ich habe die Ersatzteillisten da.

eup-1136445890-eb551c9c16f97dd401b753189b19a6f3-1536951086_big.webpeup-1136445890-1835dae35d955a0f6910500a3a46c9b4-1536951086_big.webpeup-1136445890-68a07129911e9d134adc061da31ac704-1536951086_big.webpeup-1136445890-244b8b739108a8864cd93d8774e2bd98-1536951086_big.webpeup-1136445890-f4cbf470ef6952411074fe3d76bfeafd-1536951086_big.webpeup-1136445890-3d8355527fbd9b9134ba23e3e59f3d68-1536951086_big.webpeup-1136445890-0748996a571611bbdbbefa8a755b5638-1536951086_big.webp

Wenn dir das immer noch nicht hilft lad doch mal ein paar Bilder hoch. Den Zylinder gab es noch in einer anderen Ausführung.
 
Also diese Stange dient zur seitlichen Stabilisierung des Mähwerks.

eup-1136449197-a0505d94ef14720f2adc1c133f3ae1ef-1537287414_big.webp

Durch das Loch wird das die Schraube (Bild 1 Hand) gesteckt und das Ende mit dem Gewinde eird durch das Loch (Bild2) gesteckt und mit den 2 Muttern gekontert.

eup-1136449197-ee167852c8a35561d74f65491c3b4a7b-1537288163_big.webp

Ich kann dir das nicht in angebautem Zustand zeigen, weil wir den Hanomag gerade restaurieren.
 
Hallo, Mensch du bist mein Held!

Das Ding hat mir nachts schon Kopfweh gebracht. Ich wäre echt nie drauf gekommen

wo diese blöde Stange hinmuss!

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße,  Fritzi alias Fred od. umgekehrt! ;-)

Ein Hoch auf das Forum!
 
Zurück
Oben Unten