Marktwert IHC 644

baggerdidi

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
54
Hallo zusammen

Mein 644er soll evtl. verkauft werden, deshalb die Frage nach dem Wert des Traktors.

Zuerst ein paar Bilder vom optischen Zustand.

eup-1123973250-008c895dd5ed2d04c57b1904737ee8b2-1430037727_big.webp

eup-1123973250-a7dc0009ad36353d20e2834472b83c2c-1430037886_big.webp

eup-1123973250-651c5221ac10043a59f984497e6d100c-1430038037_big.webp

eup-1123973250-d436118e8ac07441746748958e5f0e7d-1430038110_big.webp

Zu den Daten:

Bj. 75,   Betr.Std. ca. 7200 (laut Angaben Vorbesitzer), Tüv bis 3. 2017 (ohne Mängel)

Bereifung vo. 80%, hi 90%.

Kühler, oberer Frontgrill, Grammer Sitz und Kunststoff Kotflügelverbreiterungen neu.

Hydr. Pumpe 8+11 neu

Hubzylinder, Hubarme und Biegewelle abgedichtet.

Bremsautomaten, Beläge und Wedi’s neu

Kupplung ca. 500Std.

Lenkorbitrol, Schläuche und Lenksäule mit Lenkrad neu

Spurstange neu

Drucklager und Achsschenkelbuchsen neu

Steuergeräte 4St. 2x dw, 2x ew

Einspritzpumpe von Bosch überholt.

OHNE FRONTHYDRAULIK

Für realistische Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße Fritz
 
Bei dem guten Zustand würde ich sagen, ist der schon 8000 Euro wert, drunter würd ich den nicht hergeben. Der Schlepper ist klasse, wieso willste den verkaufen?
 
Hallo ihc733

Danke für deine Einschätzung

Habe mir ein neues Projekt mit Allrad und DruLu angeschafft.

Gruß Fritz
 
Hallo

Der liegt um die 5000-6000,-€ herum ist nur ein 644 und mit den Stunden das ist eben auch so eine Sache bei 7200 h Bremsautomat und Bremsbeläge neu

bei einem 644 ohne Allrad, das passt nicht zusammen. Sieht sonst aber echt schön auf muß halt jemanden dafür finden der Bereit ist das Geld dafür zu bezahlen. So wie es auf dem Bildern aussieht hat der Original hydraulische Lenkung das war 1975 schon etwas besonderes.

MfG

Alwin
 
...tja, die "falsche" Vorderachse schmälert erheblich den Verkaufserlöß, ganz klar! Denn 644 Allradler werden aber auch schon teilw. für unter 6k angeboten, die 33er sind doch beliebter u. teurer, weil wendiger u. kompakt in den Ausmaßen. Insofern mußt du auch ein wenig Glück u. Geduld bei der Sache haben, um vernünftiges Geld zu bekommen...

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Für 6000 würde ich den nicht hergeben die Gründe sprechen für sich, guter Zustand optisch wie technisch und Kabine. Dann würde ich ihn lieber als Zweitschlepper behalten.
 
Hallo

Das ist auch so, wenn das Geld nicht weh tut muß du den auch behalten, verkaufen kann man immer.

MfG

Alwin
 
Hallo zusammen

Danke an alle die eine Einschätzung zu meinem 644er abgegeben haben

Natürlich muß ich ihn nicht verkaufen, er läuft mir wohl neben seinem großen Bruder,

war nur so ein Gedanke meinerseits. Mal schauen was wird.

Auf alle Fälle darf er mit in die neue Garage einziehen.

Nochmals Danke an Euch und immer genug Diesel im Tank.

Gruß Fritz
 
Hallo,

einfache Aussage:

Behalte den Schlepper einfach. Du wirst auf dem freien Markt niemals das erziehlen was du dir wünscht!

Gruß
 
Das die 44er so billig gehandelt werden wird mir erst jetzt so richtig bewusst, klar die 33er sind beliebter und wendiger deshalb auch teurer das wa mir klar, aber warum genau ist das so?
 
HI,

hatte für meinen 644S vor 5 Jahren 3.500€ bezahlt.

sah optisch nicht so schön aus wie Deiner und hat auch 2000 Stunden mehr drauf gehabt. Musste auch noch ein paar € reinstecken.

wenn Du Dich mal ein wenig umschaust, wirst Du sehen, dass man für die Variante ohne Allrad nicht allzu viel bekommt.

ich denke für die ganzen Hobbyholzer sind diese einfach zu groß und schwer, außerdem auch wegen den Steuern zu teuer. Und die, die in dieser Größenordnung was suchen, wollen aAllrad.

Hab auch schon über einen anderen nachgedacht. Aber erstens reicht er mir und zweitens bin ich mittlerweile recht zufrieden. Ist, nachdem er den ganzen Winter stand, ohne Mücken angesprungen. Mal sehen was der TÜV sagt, muss die Tage mal hin.

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten