Maschinenflüssigkeiten

wicki01

Mitglied
Registr.
11 August 2009
Beiträge
21
Hallo,

bin nun neuer Besitzer eines IHC 633 mit Allrad und Frontlader. Ich gehe davon aus, dass an diesem Traktor noch keine Flüssigkeiten (Kühlflüssigkeit, Getrieböl, Hydrauliköl, Servolenkung) getauscht wurden.
Wer kann mir Tipps geben, was getauscht werden muss und welche Mittel (Bezeichnung der Zusatzmittel, Getriebeöl, etc) verwendet werden sollten?
Vorab vielen DAnk für Eure Hilfe
 
Also ich würde ja auf Jedenfall mal alle Öle wechseln, ist ja sehr Wichtig.
Gerade bei Hydraulik und Motoröl, muss das Öl sauber sein.
Kühlflüssigkeit muss nicht unbedingt. Ansonsten, kauf dir einfach mal so einen 5L Pott, egal welche Farbe die Kühlflüssigkeit hat. Und dann mit Wasser vermischen. Am besten so ein 1/2 oder 1/3 Mischungsverhältnis.

Noch die Angaben zu den Ölen.
Getriebeöl: SAE 80W-90 GL4
Hydrauliköl: HLP 40 oder HLVP 40
Motoröl: 15W-40 ( 10W-40 wäre zu dünn)

Zur Servo kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Hallo

Die Lenkung wird über das Hydrauliköl versorgt (HLP 46).

Öle:

Hydrauliköl ca. 13. Liter

Motoröl ca. 10. liter

Getriebeöl. ca. 40 liter

Allradachse ca. 3 Liter + Planetengetriebe 2x 0,5 Liter.

Ich würde auch gleich alle Filter, inclusive Dieselfilter wechseln.

Besorge Dir ein Handbuch, hier übers Forum, da steht alles genau drin.

Frank
 
vorsicht mit dem kühlerfrostschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht einfach irgendeinen kaufen,sondern nachfragen ob er für alumotoren geeignet ist. sonst kanns gehen wie bei meinem 533 und der aluwasserkasten mit unterm kühlerschlauch löst sich auf!!!

mfg

kurti
 
Hallo zusammen,
Ich würde auf jedenfall auch alle Flüssigkeiten wechseln, kann nichts schaden.
Der 633 braucht genau 7lt Motoroil, mit neuem Filter.
Gruss MS
 
Hallo,

ersten mal vielen Dank für die Antworten. Die helfen mir erst mal weiter, denn ich habe keine Handbücher zu diesem Traktor mitbekommen können.

Allerdings habe ich noch zwei Fragen.

Planetengetriebe und Vorderachse - brauch ich da ein spezielles Getriebeöl?

Kühlflüssigkeit - nimmt der Motor keinen Schaden, wenn ich ein Kühlmittel verwende, welches für Alumotoren (z.B. G 12 von VW) geeignet ist, um nur dem Alukühlergrill gerecht zu werden?
 
hallo,

kann man für die achse und fürs getriebe problemlos gl4 sowie als auch gl5 verwenden?

mfg barellia

edit:

konkret gefragt, kann man dieses

KLICK MICH Getriebeöl in die Hinterachse und ins Getriebe schütten?

mfg barellia
 
Zurück
Oben Unten