Maße Erdschaufel für Euroaufnahme und Konsolen für Palettengabel

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Hallo,

hat einer zufällig die Maße für eine Schaufel mit Euroaufnahme zur Hand ?.

Wollte mir die Tage mal eine mit 2 m Breite bauen.

Die Großformattafel ist schon geordert, mein Bekannter hat die passende Schlagschere und Kantbank, jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Maße und Winkel.

Und denn fehlen mir auch noch die Maße bzw. Winkel für die Konsolen, die ich an meine alte Palettengabel hinten anschweissen muss um sie am Eurorahmen vernünftig betreiben zu können.

Gruß Michael

Hallo,

ich habe sowas für meinen 833 auch gewollt. Damals als ich den 833 kaufte hatte der Händler "Sonderpreise" und wollte mir eine 1,80m Schaufel aufschwatzen.

Ich hatte sie nicht genommen, weil der 833 mein Budget eigentlich schon überstrapaziert hatte.

Aber was nutzt ein FL ohne Anbaugeräte. Also hab ich "recherchiert", mich befragt bei "vernünftigen Leuten"...=>soll heißen mit Erfahrung.

Ich hab jetzt eine 1,50m Schaufel dabei, und die ist mehr als genug! Ich bin sehr froh daß ich keine 1,8m Schaufel genommen habe.

Messe die Spurweite deines Schleppers hinten, breiter brauchts auf keinen Falle, eher 10cm kürzer.

Ich habe auch lange überlegt: kaufen oder selber basteln.... ich hab nen glaub ich guten Kompromiss gefunden: Ich hab bei www.schlosserei-kaiser.de/ eine Schaufel bestellt, aber nur geheftet. den Rest hab ich selbst verschweißt.

Dann hab ich mir noch aus seinem Ebay-Schop Koppelhaken bestellt: www.ebay.de/itm/Koppelhaken-Palettengabel-Euroaufnahme-Frontlader-/110604798241?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item19c08f4921  welche ich dann zu einem "Top-Palettengabelträger" weiterverarbeitet habe.

Die Staplergabeln habe ich dann für 6 Euro aus meiner Fa. bekommen (waren natürlich ausgemusterte)

So habe ich einen guten Kompromiss gefunden zwischen "selber machen" und kaufen. Vorallem die Anbaupunkte sind geschmiedete/gebrannte Teile, das hält!!

Überleg Dir´s nochmal mit den 2m! Wenn Du nicht grad nen 946 aufwärts hast würd ich keine 2m Schaufel basteln.

Ruf mal bei der Fa. an, mit dem kann man echt reden!

Gruß,

Manni

Die Schaufel ist für einen 856 XL mit Frost Frontlader.

Der Lader hatte bis vor ein paar tagen noch E-Klinke und jetzt habe ich ihn auf HG mit Schnellwechselrahmen umgebaut. Die alte Kat 3 Schaufel kann ich nun nicht mehr verwenden.

Die Palettengabel hatte ich damals schon für meinem 453 gebaut, sie passt für Kat 2 und 3 mit einem Zylinder in der Mitte. Wie ich auf Bildern gesehen habe, haben die Grundrahmen hinten eine Konsole dran, wo die Koppelhaken angeschweißt sind, weil man sonst wohl die Gabel nicht weit genug anklappen kann.

Gruß Michael

Hallo Ihr Frontladergerätebastler,

habe einen neuen Satz Hakenplatten für 45,- € und

einen Satz Haken und Ösen lose für 20,- € abzugeben.

Suche größere Klinkschaufel.

Mfg 433-1455

Zurück
Oben Unten