Maße für eine hintere Kotflügel-Verlängerung

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Liebe Mitglieder,

im Sommer hatte ich ja meine hinteren Kotflügel am IHC 423 überarbeitet und geschweisst. An den alten Kotflügeln waren hinten Verlängerungen dran, die ich jedoch komplett abtrennen musste, weil sie an der Überlappstelle weggegammelt waren.

Leider habe ich mir keine Maße aufgeschrieben, um sie nachzufertigen. Jetzt bin ich gestern mal wieder Mist gefahren und mir ist auf dem Feldweg alles um die Ohren geflogen, was da so rumlag.

eup-1137507293-467a534e77e5e823c0d5b4949e413c20-1678621839_big.webp 

Also muss da hinten wieder ein Blech dran, um die hochfliegenden Brocken unten zu halten.

Könnte mal jemand von euch bei sich eine Messung machen und mir sagen, wie lang die Teile bei euch sind?

Das wäre sehr nett. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo Jörg,

hab eben bei meinem 633 nachgemessen, das dürften in etwa die gleichen KF sein. Da machen die Verlängerungen 175 mm aus.

VG
Michael

case833av:

Hallo!

Wie hab Ihr eure Batterie befestigt?

MFG Kurti
Hallo Kurti,

ich hatte meine Batterie wegen der Restauration der Kotflügel nach links vorn zu den Befestigungspunkten für den Frontlader verlegt. Momentan wird die Batterie mit Gewindestangen Richtung Bodenplatte festgezogen. Die Pole sind durch ein Holzbrett (Multiplex) abgedeckt. Unter der Batterie liegt eine 5mm Gummimatte.

Meinen Bericht findest du hier --> LINK

Nach einem halben Jahr Benutzung würde ich es wieder so machen. Der Anlasser hat ordentlich Kraft und das Anspringverhalten hat sich verbessert.

-Extrem kurzes Pluskabel von ca. 30cm zum Anlasser

-sehr guter Massepunkt durch den großen Schraubendurchmessser

Gruss Joerg

Zurück
Oben Unten