Maße Kotflügelhalter vorne IHC 453

Groom

Mitglied
Registr.
11 November 2020
Beiträge
13
Ort
LK Osnabrück
Moin zusammen,

Ich bin gerade dabei unseren 453 zu restaurieren und möchte ihm gerne wieder ein paar vordere Kotflügel verpassen, leider sind die alten damals abgebrochen und entsorgt worden ...

Kann mir vielleicht jemand die Maße zur Verfügung stellen, damit ich mir neue anfertigen kann.

Danke und Gruß

Jens
 
Hallo Jens,

neue Kotflügelhalter zu bauen wird nicht so ganz einfach. Ich habe bei meinem 423 die Halter letzte Woche kurz abgeschraubt, weil ich die obere Halterung neu bauen muss. Das wird mit einem Flachstahl, was man passend biegt und bohrt gut klappen.

Bei den unteren Haltern handelt es sich um ein Formteil, welches horizontal und vertikal gebogen ist. Dies wird wahrscheinlich nur mit schmieden oder pressen möglich sein.

Ich stelle nachher mal ein Foto ein, damit du siehst, was ich meine.

Gruss Joerg
 
So hier sind die Bilder. Das Material Ist Flachstahl 40mm x 5mm. 

eup-1137120659-78b49d2a87e9b6df47729015f7c0c484-1616340784_big.webpeup-1137120659-c29aa51bface26e475c31462b4c25587-1616340784_big.webpeup-1137120659-3857ea39389b5719b321af06e716ebc0-1616340785_big.webpeup-1137120659-3fdce0a04d7020be32b015e15ae4f7b3-1616340785_big.webpeup-1137120659-1fddd477476752a04a4e435e3a83af87-1616340981_big.webpeup-1137120659-bb3a4d05a4b4cd620876021845ce36d4-1616340981_big.webpeup-1137120659-b6f6b640c18734f14eb07cdbcee81f45-1616340981_big.webpeup-1137120659-3ad7293e6f36e4f99d2d919a2055e858-1616340981_big.webpeup-1137120659-3dd10d30d9fe1008bc71f39871484af5-1616341068_big.webpeup-1137120659-a0a3f324bc0a47cc4e67a8fedc5d9d08-1616341068_big.webpeup-1137120659-61497d6330a3ddd572daa6e9fd9f6263-1616341068_big.webpeup-1137120659-70ff1d88b3513e4dcd9eb3e30ac81e10-1616341068_big.webpeup-1137120659-dcac8636be0b71dca7dd9ae60dd69a64-1616341100_big.webp

Alles weitere musst du vor Ort am Traktor abmessen, weil es auch von der Achsschenkellänge und der Reifengröße abhängt. Bei mir sind vorn 7.50-16 drauf.

Gruss Joerg
 
Servus,

da muß ich mal ein dickes Lob aussprechen,ohne lang rumzueiern die richtige Info weitergegeben.

So soll ein Forum funktionieren.

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben Unten