Maße vom Zugpendel 1246

Ulli 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2007
Hallo,

ich suche die Maße (Länge/Breite/Höhe plus Lochmaße und Abstände) eines Zugpendels (nur das Pendel selbst) von einem 1246.

Ich habe den Rahmen, aber kein Pendel.

Wäre schön wenn jemand für mich diese Angaben hat.

Vielen Dank.

Gruß

Ulli

hallo,

geil dein 12er

wo hast du die kotflügel und den auspuff organisiert?

zugpendel hat es verschiedene gegeben und es gab auch lange und kurze unterlenker bei den trekern

normalerweise ist der anhängepunkt vom zugpendel 20 - 30cm weiter hinten als der anhängepunkt der ahk und 15-25cm von der ackerschiene nach vorne gemessen.

wie gesagt es kommt auf den schleppertyp und die ausstattung an.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!

Danke erst mal für Deine Antwort. Das Originalpendel für den 1246 war schon einheitlich. Mir fehlen die Maße wie Lochabstände und -durchmesser und evtl. die Stahlsorte. Ich habe den gesamten Aufnahmebock aber das eigentliche Pendel fehlt mir halt.

Die Kotflügel habe ich von einem Nachbarn, der das Umgekehrte vor zig Jahren fabriziert hat. Er hat seinen 1246 von Plattform auf Kabine umgebaut und hatte die Kotflügel seitdem auf dem Heuboden liegen. Der Schalldämpfer ist original. Gruß Ulli

hallo ulli,

verstehe ich jetzt nicht ganz , wir haben nämlich hier bei uns 3 verschiedene zugpendel die bei unserem 1246 passen......aber keines ist gleich wie das andere.

das dein auspuff original ist sehe ich auf den fotos, ich dachte aber da er so schöhn ist er sei neu und fragte deshalb nach deiner bezugsquelle.

ich habe nämmlich bis jetzt keinen lieferanten gefunden, welcher mir so einen auspuff liefert / verkauft.

gruss fimfim

Läuft nicht gibt’s nicht!

Hallo fimfim,

kannst du mir denn mal die Grundmaße auf der Vorderseite (in Fahrtrichtung) nennen. Da müßten eure drei doch bzgl. Aufnehme im Bock und Maße gleich sein. Die absolute Länge kann ich ja selbst wählen.

Bzgl. Schalldämpfer frage mal beim Lama "Jo Smeets" (mobil 0032 4 75 54 87 91) in Belgien nach. Der hatte letztens noch einen gebrauchten da.

Meinen habe ich mit hochhitzefester Farbe (850°C) weiß lackiert. Keine Ahnung, wie lange die Farbe hält. Original wurden die von der Fa. Lange, Nähe Düsseldorf produziert und aluminisiert.

Gruß

Ulli

Zurück
Oben Unten