Maße Zugpendel 744

Muekschen

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Beiträge
88
Ort
41516 Grevenbroich
Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach jemanden der ein Zugpendel am 744 verbaut hat.

Mich würden hier die Maße einmal Interessieren.

Da in letzter Zeit vermehrt Zugpendel bei Ebay den Besitzer gewechselt haben,hoffe ich das sich hier jemand findet, der mir weiter helfen kann.

Aus dem Ersatzteilkatalog habe ich mal folgende Skizze übernommen:

 

1376589253520d15c5bd0e1.webp

Zu den noch vorhanden Elementen bräuchte ich die Maße. Materialstärken, Maße der Löcher etc..

Danke schonmal

Sascha

 
 
Hallo Sacha.

genau so ein Zugpendel hab ich noch zu verkaufen, welche Maße brauchst du denn? Es gibt 2 Ausführungen einmal für Schlepper mit und eimal ohne Sensodraulik!

 

Gruß

 

Erwin 
 
Nabend,

 

danke für Antwort schonmal.

Mir ist hier in der nähe de möglichkeit geboten worden alles aus zumessen. Daher ist das mit den Maßen nichtmehr so aktuell.

Jetzt muss ich mal selber blöd fragen wo der unterschied vom Gestell her mit Sensodraulik ist?!

Welches hättest du denn im Angebot?

 

Gruß Sascha
 
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe schon etwas gestöbert. Auch wenn mein 744 S heute erst geliefert wird :-)

Die Maße der Zugpendel würden mich auch interessieren. Es ist, meines Wissens nach, der einzig legale Weg einen PKW Anhänger, den ich ja schon habe,

mit dem Schlepper zu ziehen...

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Simon
 
Legal ist das was eingetragen ist.

Meine Variante mit der ackerschiene ist legal da sie eingetragen ist. 

Mier persönlich wäre der Anhaengepunkt am Zugpendel auch zu nah am Getriebe. 
 
Danke für die schnelle Antwort!

Heißt, Du hast Dir an der Ackerschiene nen Kugelkopf mit Verdrehsicherung montiert und bist beim TÜV vorgefahren?!
 
Zum TÜV gefahren, dem das Vorhaben geschildert und als das dann abgesprochen war einfach schnell alles zusammengebaut und hingefahren. 

Der Herr hat Fotos gemacht wie es gehört damit die Polizei nicht mäckern kann und dann hat er es eingetragen.
 
Klingt gut! Werd ich mal versuchen! Erstmal muss der Schlepper heute eintreffen, dann sehen wir mal, wie es überhaupt mit den Stabilisatoren der Unterlenker aussieht.

Hoffe, es wackelt nicht wie Kuhschwanz ;-)
 
Zurück
Oben Unten