Masseausgleich 744 defekt?

$744$

Mitglied
Registr.
12 März 2013
Beiträge
9
Ort
35305 Grünberg
Hallo Leute!

Kurze Frage, ich habe das Gefühl, das mit meinem Schlepper irgendwas nicht stimmt.

Zum einen vibriert er ab ca. 2000 Touren, nicht extrem, jedoch merkt man es am Lenkrad, an Blech/Gussteilen, wenn man mit den Fingern daran fasst. Ich habe mich schon ein bisschen im Forum schlau gelesen, allerdings keine hundertprozentige Lösung gefunden. Meine Vermutung ist, dass es am Masseausgleich liegen könnte (Erklärt das auch das überaus laute Motorgeräusch bei höheren Drehzahlen?)

Zum Anderen verändert sich die Drehzahl im Standgas bei kaltem Motor von 500-550 U/min bis bei warmen Motor auf 650-700 U/min... Liegt das am Einspritzsystem?

Und dann noch eine Kleinigkeit: wie beseitigt man, dass der Schlepper bei Loslassen des Lenkrades nicht nach links oder rechts lenkt? Spur einstellen?

Kurz zur Maschine: Ist ein 744 Allrad mit Verdeck und hat schätzungsweise 10000-12000 bh runter...

Ich danke euch für die Ratschläge :)
 
Hi,

erst mal hat Paylodoc recht. Dann kann nur noch was am Einspritzsystem sein.

Geradeausfahrt, jepp Achsvermessen. Gibt ne Anleitung im den Werkstatthandbüchern.

Thema Massenausgleich: Mir erzählte mal jemand, das er diesen an seinem 644 defekt hatte und

kein Ersatz zu bekommen war. Er hat dann den Schlepper min. 10 Jahre ohne weiter gefahren.

Ich vermute bei dir, das es defekt ist und so verstellt ist, das die Vibrationen verstärkt werden.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten