Masseproblem 533

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Hallo!

Ich habe immer wieder das Problem bei meinem 533, dass er unter den Plastikkeilen, welche als Beleuchtungshalter auf den Schutzblechen dienen, die Masse für die Blinker verliert. Hier tritt gerne Korrosion durch Dreck und stehende Feuchtigkeit auf. Wie kann ich den Masseverlust vorbeugen, wenn ich die Plastikkeile mal demontiert habe, dass der Massekontakt möglichst lange erhalten bleibt? Irgendwas draufsprühen oder so?

MfG Max

Hi,

das sicherste wäre, du würdest die Masse zum Zentralen Massepunkt unters Amaturenbrett ziehen. Oder irgendwohin wo keine Feuchtigkeit hin kommt.

Gruß Markus 

Servus,

es gibt Beilagscheiben mit einer Verzahnung,die legst bei und ziehts die Schrauben fest an und dann noch etwas Vaseline drüber.

Gruß Sepp

Servus

Diese Zahnscheiben sind für den Einsatz in relativ trockener Umgebung geeignet, bei Fahrzeugen nicht wirklich denn die Kontaktstellen neigen gerne zum Rosten. Habe diese Erfahrung am Mähdrescher gemacht wo diese Scheiben werkseitig verbaut waren obwohl diese überlackiert waren. Dann lieber seperate Massekabel einziehen habe das bei meinem 633 auch gemacht und an der Steckdose angeschloßen seither habe ich Ruhe.

m.f.G.IHC633A

Hallo

Am besten ein Massekabel direkt am Masseanschluss der Leuchte befestigen und neben oder unter der Konsole ein  5 mm Loch bohren und da das Kabel mit einer Ringöse anschliessen, das hält ewig.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten