Material von Konsolen

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Hallo
Hab paar Frontlader konsolen bekommen die ich noch bischen umbauen muss nun meine frage kann ich da normalen stahl nehmen oder brauch ich da spezielen?
Meine das sind 20mm platten und flacheisen meint ihr da reicht st 37?

Danke und Mfg Timo

Wenn Du es richtig machen willst mußt Du es berechnen und dann den entsprechenden Stahl nehemen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die modernen Frontlader sind häufig aus höherfesten Feinkornbaustahl hergestellt.

Hallo
Gut es ist ein normaler frontlader und ich möchte keinen schweren sachen damit machen hab ihn nur günstig bekommen und hab jetzt stahl bestellt 120mm hoch 20mm stark denk mal wenn ich damit die konsolen bau müsste das doch normal reichen sofern ich ja schon ein teil orginale konsolen habe die ich verwende und nur den rest dran bauen möchte.

Mfg Timo

Hallo,

also normal nimmt man für so etwas ST52. ST37 ist doch wie Gummi, mal etwas übertrieben gesagt.
Tschüß,

Bernd

St52 heißt heute S355
St37 heißt heute S235
neu ist der Baustahl S450

Auswahl Feinkornbaustähle

S275
S355
S420
S460
.
.
.
S1200

Die Feinkornbaustähle müssen teilweise (die höherfesten) zum schweißen vorgewärmt usw. werden.

also ich hab einen frost frontlader mit orginal david brown konsolen.jetzt hab ich ein teil konsole von 744 bekommen die von dem getriebe bis zur 1 aufnahme geht,jetzt möchte ich das kombinieren und von einem fahrzeugbauer verschweisen lassen.
Also sind die teile aus s235 nicht all zu gross.
Danke für die antworten.
Mfg Timo

Hallo,
also ich habe für meine Konsolen an meinem 423er auch St37 genommen.
Mir ist für St52 nie der gedanke gekommen.Obwohl ich Schlosser bin.
Mag sein das die heutigen Frontlader aus besserem Stahl sind.Aber Früher?
Bevor meine Konsolen nachgeben "verreckt "was anderes und 120/20er Flachstahl ist ja auch was.Mache nur wenn Du schwarzes Material hast die Zunderschicht weg wo Du schweißt,das es gut hält.
Gruß Ralf

Hallo
Danke genau das wollte ich jetzt hören endlich mal einer der nicht alles so schwarz sieht und da hast du recht befor das sich verbiegt geht was anderes kaputt.
Wenn ich fertig bin mit dem bau kann ich ja mal bilder rein stellen.
Danke und Mfg Timo

Zurück
Oben Unten