IHC533
Bekanntes Mitglied
Hallo,
möchte gerne mal ein Thema in die Runde werfen, auf welches mich ein Bekannter aufmerksam gemacht hat. Und zwar hat ihm ein IHC-Monteur erzählt, dass in den 70er Jahren die IHC-Händlerschaft auf die Barrikaden ging, da an den IHC-Motoren so gut wie keine Reparaturen und damit auch keine Arbeit für die Werkstätten anfiel. Darauf hin seien die Zylinderlaufbuchsen materialmäßig so geändert worden, dass es zu häufigem Durchfressen gekommen ist, meistens so ab ca. 3000h, dies ist ja ein altbekanntes IHC-Problem was wahrscheinlich der ein oder andere (wir Gott sei Dank noch nicht) auch schon mal erlebt hat. Als es allerdings zu viel wurde mit den Reparaturen, haben die im IHC Werk wieder das alte Material eingebaut. Die angefallenen Reparaturen wurden teilweise auf Kulanz durchgeführt, die Buchsen, etc. waren umsonst, die Arbeitszeit musste jedoch bezahlt werden.
Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so was gehört und kann hier mal schreiben, ob dies nur ein Gerücht ist, oder ob sich diese Aussage bestätigen lässt. Konnte es fast nicht glauben, wieso sollte IHC seinen guten Ruf durch Einbau schlechteren Materials versauen, nur weil die Händler dies so wollten.
MfG Georg
möchte gerne mal ein Thema in die Runde werfen, auf welches mich ein Bekannter aufmerksam gemacht hat. Und zwar hat ihm ein IHC-Monteur erzählt, dass in den 70er Jahren die IHC-Händlerschaft auf die Barrikaden ging, da an den IHC-Motoren so gut wie keine Reparaturen und damit auch keine Arbeit für die Werkstätten anfiel. Darauf hin seien die Zylinderlaufbuchsen materialmäßig so geändert worden, dass es zu häufigem Durchfressen gekommen ist, meistens so ab ca. 3000h, dies ist ja ein altbekanntes IHC-Problem was wahrscheinlich der ein oder andere (wir Gott sei Dank noch nicht) auch schon mal erlebt hat. Als es allerdings zu viel wurde mit den Reparaturen, haben die im IHC Werk wieder das alte Material eingebaut. Die angefallenen Reparaturen wurden teilweise auf Kulanz durchgeführt, die Buchsen, etc. waren umsonst, die Arbeitszeit musste jedoch bezahlt werden.
Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so was gehört und kann hier mal schreiben, ob dies nur ein Gerücht ist, oder ob sich diese Aussage bestätigen lässt. Konnte es fast nicht glauben, wieso sollte IHC seinen guten Ruf durch Einbau schlechteren Materials versauen, nur weil die Händler dies so wollten.
MfG Georg