Materialschlacht

Was für irre Deppen !

Alle lebensmüde - wenn denen das Seil gerissen wär hätts sprichwörtlich den Kopf kosten können.

Mal abgesehen davon zu versuchen die Jonny‘s in zwei Teile zu zerteilen....

Keine Ahnung, kein Plan - und "Hau-Rack" funktionierte auch nicht ;--)
 
Warum lebensmüde??? Das Seil fliegt ja bei so tiefer Anhängung nie durch die Kabine.

Maja planlos sind sie wirklich, aber was anderes als Schlepper davor spannen bleibt wohl nicht übrig, wenn man keinen Bagger zur Stelle hat.

Gruß Christian
 
na ja ,der hat den aber auch ganz schön versenkt,nich so einfach den da wieder raus zu bekommen. das andere war doch net schlecht das gerät.so ziemlich ohne probleme!!!
 
Original-Beitrag von IHC 523:

Warum lebensmüde??? Das Seil fliegt ja bei so tiefer Anhängung nie durch die Kabine.

Maja planlos sind sie wirklich, aber was anderes als Schlepper davor spannen bleibt wohl nicht übrig, wenn man keinen Bagger zur Stelle hat.

Gruß Christian

Sofern ein seil oder eine kette so tief angehängt ist und du glaubst das da nichts passiert-muss ich dich entäuschen! Nachdem ein lohnunternehmer seinen John deere Cts drescher mit Bruko Kettenfahrwerk hier im Moor festgefahren hat und der geborgen wurde mittels 2 Cat 320 und 6 Fendts jenseits der 300 ps grenze! Der drescher lag im moor! Wurde freigegraben-die ketten wurden an dem Laufwerk befestigt! Beim Anziehen ist eine kette gerissen- Durch die scheibe des Dreschers geschlagen-den Fahren an Hand und Schulter getroffen und danach in die Kabinenrückwand eingeschlagen! Der fahrer wurde schwer verletzt! Es kommt nicht drauf an wo man die ketten befestigt-sondern-wo sie reißt-ohne verletzt zu werden!
 
Bei uns im Dorf ist vor 2 jahren einer wegen einem Seil tötlich verletzt worden.

Der war mit anderen beim holzziehen.Die standen beide neben dem Trecker,zack auf einmal fällt der eine um.Das seil hat den so schwer am Halz verletzt das er noch an der unfall stelle verstarb!

PS:Das datum war der 23.12.05!

Schöne Bescherung!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Hallo

Es kommt nicht darauf an wie hoch die Kette oder das Seil eingehängt ist sondern wo das Seil oder die Kette reißt.

Mir ist vor 3 Jahren mal eine Kette beim rausziehen von einem Baumstumpen gerissen, zum Glück hatte ich vorne eingehängt und den Frontlader weit unten dadurch wurde die gerissen Kette abgefangen.

Das hat ganz schön in der Laderschaufel gescheppert als hätte man mit dem Vorschlaghammer draufgehauen.

Ich kann das was Cormickfahrer geschrieben hat aus eigener Erfahrung nur bestätigen, ohne Frontlader wär mir die Kette bestimmt um die Ohren geflogen.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten