max. Reifengröße auf eine 10-32 Felge

-Trecker Dieter-

Mitglied
Registr.
29 März 2009
Hallo

ich möchte bald mein IHC 423 neue Reifen hinten spendieren weil die alten sehr porös sind. Zurzeit sind 12.4-11-32 drauf.

Kann ich da auch größere, breitere, drauf machen? Es ist eine 10-32 Felge.

Gruß

moin Dieter,

meines Wissens gibt es keine andere Reifengröße als Deine vorhandenen für Deine Felgen

mfG Heiko

Hallo Dieter, bei c.coermann@vodafone.de kannst Du gegen kleines Entgeld alles über Reifengröße und Felgen aus Offiziellem Archiv bekommen. Bitte FG.Nummer und Ausrüstung der Maschine angeben. Grüße vom Paylodoc

Hallo,

bei 32 Zoll Durchmesser gibt es meines Wissens nichts breiteres als deine 12.4-32. Mit 28er oder 30er Felgen hättest du ne weit größere Auswahl.

mfg

Georg

Laut meinem Tabellenbuch beträgt der Unterschied in der Breite zwischen 12,4/11 - 32 (Diagonalreifen) und einem entsprechenden Radialreifen 320/85 R 32 nur 5 bis 15 mm. Das variiert je nach Reifenhersteller. Und der Radialreifen müsste auch in die Papiere eingetragen werden. (Ich denke, die sind da nicht aufgeführt). Ich habe hier auch nur drei Hersteller gefunden : BKT ; Continental und Kleber. BKT und Kleber empfehlen eine 11er Felge ; Conti dagegen eine 9er Felge.

Wirklich lohnen tut sich eine Umbereifung nicht.

Gruß Zackie

Zurück
Oben Unten