Maxxum 5120 Powershift Kontrollleuchte

Landwirt 94

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2011
Hallo zusammen,

bei meinem 5120 leuchtet seit gestern die Powershift Kontrollleuchte bei stehendem Motor, eingeschalteter Zündung und durchgetretenen Kupplungspedal fünfmal auf.Laut BDA bedeutet das eine Störug im Einschaltkreis des Kupplungspedal, der Schlepper lässt sch aber ganz normal schalten und fahren. An was kann das liegen, evtl. einer der beiden Kupplungspedalschalter defekt ? Danke im voraus.

Gruß Georg

Hallo 

das fünfmal blinken steht für kein Kupplungsdruck. Was du natürlich bei stehendem motor nicht hast.

Deshalb ist das normal. 

Gruss aus dem Norden 

Hi,

danke für die Antwort, ich bilde mir nur ein, dass er das nicht immer hatte. Hast du auch einen Maxxum, ist es da auch so ?

Gruß Georg

ich habe die Dinger von Anfang an rep. und es macht immer noch Spaß 

Hallo

Nee, der hat kein Maxxum aber schon 1000 Stück repariert und bearbeitet Fälle wo andere Case Werkstätten dran gescheitert sind.

MfG

Alwin

Der magnum:

Hallo 

das fünfmal blinken steht für kein Kupplungsdruck. Was du natürlich bei stehendem motor nicht hast.

Deshalb ist das normal. 

Gruss aus dem Norden 
Hallo,

bin auch schon viel Maxxum gefahren, allerdings ist mir das so auch noch nie aufgefallen!

Gruß

Die Lampe leuchtet, wenn du dann das kupplungspedal tritts und fest hälst zeig er dir Fehlercodes.

Er kann von 1 bis 6 Blinkcodes melden. 

Wenn die Lampe blinkt ohne das Kupplungspedal zu treten, dann hat er einen leichten Fehler sperrt die Lastschaltung und du kannst nur noch in der stufe Fahren 

grüsse aus dem Norden 

Hallo 

Ich habe einen 5150 Maxxum und bei mir leuchtet diese lampe 

aber auch wärend des Betriebs manchmal und dann drücke ich

die Kupplung nochmal und dann fährt er wieder weiter, was bedeutet das?

Ich habe Rundballen gepresst und dabei hat die Lampe mehrmals geleuchtet 

und dann habe ich halt die Kupplung gedrückt und dann fuhr er wieder. 

Und ich mach mir halt sorgen um den Trecker, weil das meinem vater nicht interessiert

und er dann auch einfach die Kupplung nochmal drückt und weiter fähr.

Danke für die Antworten schonmal. 

Gruß Luca 

Zurück
Oben Unten