Maxxum 5120 Powershiftleuchte leuchtet auf

Didi844xl

Neues Mitglied
Registr.
13 Februar 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

bei meinem 5120 leuchtet in der 2. Laststufe oftmals die Powershiftleuchte auf. Dann lässt sich der Maxxum nicht mehr mit der Lastschaltung schalten und ich muss ihn abstellen.

Danach funktioniert er wieder, bis die Lampe wieder angeht.

Den Magnetschalter hatte ich schon gewechselt... Danach war es für einige Zeit weg, aber nun ist das Problem wieder da..

Kann mir jemand helfen...?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Norden.;-)
 
Hallo 

wenn du von eins in 2 schaltest? Auch wenn du von 3 in 2 schaltest. Dann ist es am wahrscheinlichsten das der druckschalter der zweiten LS Stufe kaputt ist. Wenn es nur von 1 in 2 dann kann auch der 1 zu langsam sein. Wenn du den Stecker in der zweiten Stufe abziehst und oben den Schalter in der 2. Stufe hast müsste er in der 2. Stufe laufen aber nur da. Die reihenfolge von oben nach unten ist 3 1 2 4. 

wenn du nicht weiter kommst gebe ich dir meine Nr dann rufst einfach an 

Gruß aus dem Norden 
 
Ja, vielen Dank erstmal. Den Schalter der ersten und der zweiten LS Stufe habe ich schon ausgewechselt. Das Problem liegt eher darin, dass ich uin der zweiten LS Stufe arbeite ( Frontladerarbeiten etc.) und dann plötzlich leuchtet die Getriebeleuchte dauerhaft und ich kann die LS Schaltung nicht mehr schalten. Muß dann den Schlepper ausschalten und danach geht dann wieder alles. Bei unserem Fachbetrieb in Oyten hat man mir gesagt, dass das ein bekanntes Problem bei den alten Maxxums ( BJ. 1993, ohne Neutralstellung ). Man hat dann wohl einen Unterbrechungsschalter eingebaut, damit man den Schlepper nicht immer ausschalten muss... Vielleicht kannst Du mir ja helfen... Beste Grüße aus Schwarme
 
Hallo der Magnum,

schicke dir mal meine Handynummer, kannst mich ja mal anrufen, wenn Du Zeit hast..:-)

Beste Grüße
 
Moin, Urrumpel,

das Problem ist etwas verändert. Beim Schalten leuchtet oftmals die Getriebelampe auf. Dann muss ich auskuppeln, den Gang herausnehmen und wieder hereinlegen. Dann läuft er wieder. Das ganze häuft sich jetzt, wo es draußen wieder wärmer wird... echt komisch. Allerdings habe ich den angesprochenen Umrüstsatz noch nicht verbaut, da er nicht erhältlich ist... Echt ätzend...! Gruß Dietmar
 
Moin und danke für die Wasserstandsmeldung.

Das scheint ja ein häufiges und vielschichtiges Problem zu sein...

Gruß  Gunnar 
 
Hallo,

das gleiche Problem hat der 5150 Maxxtrac von einem Freund auch. Hier tritt das Problem allerdings beim schnellen Richtungswechsel mit wenig Motordrehzahl auf. Die Wendeschaltung hat hier allerdings schon die Neutralstellung!

Ein anderer 5150 ohne Frontlader des gleichen Besitzers hat das Problem nicht. Hat aber im Umkehrschluss schon 4000h mehr auf dem Zähler, sprich 13000h. Der Frontlader Maxxum 8000h

Ein richtiger Grund für die Störung lässt sich auch nicht beim Fachhändler lokalisieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten