Maxxum 5130 4 Gang Kuppelt nicht

hartygr

Mitglied
Registr.
26 Juni 2011
Beiträge
13
Ort
33428 Harsewinkel
Hallo

Wer kann mir helfen

Beim Maxxum 5130 geht beim umschalten der 4. Gang nicht rein nach 2-3 mal Kuppeln ist er dann drin.

wer kann helfen?
 
Hallo,

du meinst den äußeren Hebel, den man nur mit Kuppeln betätigen kann?

Geht der denn in die Position IV und dann ist "nur" kein Gang eingelegt?
Das liegt meiner Erfahrung nach am Schaltgestänge. Hier ist es hilfreich, sich eine zweite Person zu holen. Einer setzt sich auf den ausgeschalteten Schlepper und wechselt die Gänge. Der andere schaut auf der rechten Seite aus Richtung des Aufstieg hinter das Hinterrad. Dort kann man sehen, wie sich das Gestänge bewegt und sieht auch, wenn der Gang nicht reingeht. Man kann dann nachhelfen.

Ich glaube, hier muss dann etwas am Gestänge nachjustiert werden, vielleicht aber auch ausgetauscht.

Viele Grüße

Mardel
 
Zurück
Oben Unten