Maxxum 5130 Bj:1993 macht Probleme

case5150pro

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Dezember 2008
Beiträge
72
Ort
97496 Burgpreppach
Hi
Mein kumpel hat ein rießen problem,und zwar springt sein 5130 nicht mehr an.
Er meint er dreht a weng ama nur selten sonst macht er immer nur klakk und rrrr und batterie is voll geladen hab auch gebrückt und startpilot bringt a nix
Der schlepper hat 5400st drauf.

Mein Kumpel würde sich über eine schnelle antwort freuen,da der schlepper möglichst schnell wieder laufen muss.

Mfg chris
 
moin das selbe problem hatten wir mit unserem maxxum auch schon der ist bj 97 und bei ca 11000h kam dieses problem auf! wir haben es immer wieder versucht und dann sprang er auch an oder überbrücken!
 
Moin chris,
also zu oben,da habe ich so meine schwierigkeiten was von zu verstehen....
Aber ich denke so wie sich das anhört was du geschrieben hast,würde ich mal den Anlasser überprüfen.Weil ^^klakk und rrrr^^ könnte magnetschalter oder ähnliches sein.
mfg Felix
 
Also zum text oben kann ich nur soviel sagen,da wo steht was der Maxx hat habe ich nur von meinem Kumpel aus icq rauskopiert.Er hat sich jetzt auch hier angemeldet (balux38)
 
ich hattes das problem mal am 956xl gehabt. da musste 20mal den schlüssel schnell hin und her drehen dann kommt das. und heute beim holzfahrne hatten wir das am starter auch. da musste sonst mal mitn hammer leicht gegen den starter hauen. wen ndas nicht bringt kannst du mal vollgendes machen am starterstromkable das gummi wo das kable am starter geht ab machen und einem schraubenschlüssel am starter und block halten. aber vorsichtig. da ist naklar gut samft hinter am besten den schraubenschlüssel mit gummi umwickeln oder so.
mfg felix
 
felix zu sowelchen fuschsachen sag ich nix mehr....
ich finds einfach wieder erstaunlich naja

aber ich würde auch erstmal vermuten das es vom magnetschalter kommt so wie es meine vorredner auch beschrieben haben...

bei unserem 624 muss man aquch öfter den startknopf ziehen bevor er was tut aber i-wann springt er immer an...

MFG
 
Würd auch sagen das der Magnetschalter nicht mehr will

Den kann man einzeln ersetzten

Oder das Zündschloss will nicht mehr, kann auch vorkommen, hatte der 856 schon mal

Viel Erfolg bei der Fehlersuche/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Frohe Weihnachten
 
Nabend,
ich stelle mir das hier gerade vor,was unser spezi empfiehlt:

---->wen ndas nicht bringt kannst du mal vollgendes machen am starterstromkable das gummi wo das kable am starter geht ab machen und einem schraubenschlüssel am starter und block halten.....

.....Er will doch keinen Kurzschluss machen,sprich Masse vom Block mit D+ vom Anlasser verbinden oder=?Er hat das scheinbar noch nicht einmal mit der ^^kleinen und grossen^^ Schraube verstanden......
mfg Felix
 
Ich hatte mir auch gerade vorgestellt wie er mit dem Hammer auf den Starter
Prügelt.
Hat er den Anlasser gemeint ? oder Funktioniert das auch schon wenn man auf den Zündschlüssel Klopft ?
 
5400std? Da dürfte der Anlasser eigendlich noch nicht defekt sein.
Eine ganz beliebte Fehlerquele ich die Batteriekiste. Die Halteschrauben der Kiste rosten an, da die Masse direkt an der Kiste gelegt wurde kommt da auch nix.
 
IHC 423 und 624:

ich hattes das problem mal am 956xl gehabt. da musste 20mal den schlüssel schnell hin und her drehen dann kommt das. und heute beim holzfahrne hatten wir das am starter auch. da musste sonst mal mitn hammer leicht gegen den starter hauen. wen ndas nicht bringt kannst du mal vollgendes machen am starterstromkable das gummi wo das kable am starter geht ab machen und einem schraubenschlüssel am starter und block halten. aber vorsichtig. da ist naklar gut samft hinter am besten den schraubenschlüssel mit gummi umwickeln oder so.
mfg felix

ohh man... man kann das auch reparieren...
 
man leute meine beschreibung ist so zu sagen eine nothilfe. also sprich wenn der trecker im wg steht und schnell weg muss oder der auf der straße beim anfahren absäuft und dann nicht anspringt. und mit den hammer naklar ganz leicht gegen hauen. auf dauer sollte man den trecekr so nicht starten.
 
Nun spielt euch mal nicht so auf. Der Felix hat garnicht mal so unrecht!
Und das das nur Notlösungen sind, sollte wohl jedem klar sein. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Nabend,
was hat das mit aufspielen zu tun=?Ich frage mich nur wieso muss er jedesmal hier solch einen Müll von sich lassen,wo keinem mit geholfen wird=?
In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten ...........
mfg Felix
 
Hallo, und frohe Weihnacht,
zu deinem E-problem:ich tippe auf einen Massefehler,und zwar am Batteriekasten .An meinem 5130 trat das Gleiche auf nachdem ich eine neue Batterie einbaute .Der Schlepper sprang ncht an ,habe dann die Anschlüsse nochmals geprüft ,schön blank geschrubbt , geölt ,also das volle Programm , es half alles nicht.ZumSchluß den IH-schrauber angerufen.Auf dessen Rat den Batteriekasten abgebaut,die Rückseite mit dem Winkelschleifer bis aufs blanke Blech entrostet -mein Mäxxchen ist 14 Jahre alt- , dann grundiert . Beim Anschrauben des Kastens habe ich Edelstahlkarrosserieunterlegscheiben benutzt .Der Schlepper sprang dann auch sofort tadellos an .
Gruß aus OWL
 
Zurück
Oben Unten