Maxxum 5140 in 1:32

Mardel

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Februar 2011
Noch dieses Jahr soll ein Modell vom Case IH Maxxum 5140 erscheinen.
Bilder gibt‘s hier.

Dafür, dass es ein 1990er Modell sein soll, sind leider ein paar Details falsch. 

Ich bin gespannt wie der in echt wirkt. Und ob Mager & Wedemeyer den am nächsten Wochenende schon bei der Ausstellung verkaufen.

Hi

Dieser Case Ih 1455 xl ist doch auch recht neu oder ?

http://www.modellautocenter.de/epages/15483938.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/15483938/Products/SCH450767100&ViewAction=ViewProductViaPortal

mfg

In den Farben gibt es den noch nicht so lang, in rot-weiß ist er schon etwas länger erhältlich.
Ein gelungenes Modell, finde ich.

Das ist ein Wucherpreis. Im Case Shop kostet es nur 49€.

Der Tank ist übrigens falsch, den gab es so erst bei den Pros. Bin allerdings froh, dass das Modell nicht so einer ist, weil ich die erhöhte Kabine optisch furchtbar finde.

Tach zusammen,

kann mir jemand sagen welchem Vorbild das Fronthubwerk des 5140 Modells nachempfunden ist? Die mir bekannten Hubwerke von Wirtz oder auch Stemplinger sehen anders aus.

Gruß Norbert

Moin,

ich vermute, Universal Hobbies hat einfach die FH von einem anderen Modell genommen, um Kosten zu sparen. Denn wenn sie sich die Mühe gemacht hätten, eine eigene zu modellieren, wäre die Originale (ab Werk eingebaute) doch das Optimum gewesen.
Zumal das Modell vom MX 150 die hat, daher verstehe ich nicht, warum man die nicht einfach auch an den 5140 gebaut hat. Hätte wesentlich besser ausgesehen.

Gruß

Mardel

Zurück
Oben Unten