Maxxum 5150 - Einspritzpumpe verliert Diesel

Ihchelmut

Mitglied
Registr.
19 Januar 2025
Beiträge
6
Servus zusammen, 

mein Maxxum 5150 verliert seit letztem Sommer Diesel aus diesem Röhrchen (markierte Stelle) auf dem Bild: 

 eup-1137727330-25d0f932ab06c5209822a31ea45162a5-1737510036_big.webp

Das komische ist, das er nicht immer Diesel verliert. 

Wenn er ein paar Tage gestanden ist und anschließend nur Arbeiten mit niedrigen Drehzahlen macht ist die Stelle wieder trocken. 

Aber wenn er mähen oder Mist streuen muss und mit hohen Drehzahlen (1900 Umin und mehr) gefahren wird dann tropft es dort im Sekundentakt heraus. 

Nun zu meiner Frage: 

Was ist das für ein Teil der Einspritzpumpe und warum läuft hier Diesel raus? (Sieht aus wie eine Membranpumpe)

Kann man das selber beheben oder muss die Einspritzpumpe eingeschickt werden? 

Vielen Dank für Eure HIlfe! 

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben Unten