Maxxum 5150 Getriebeproblem

Markus_786

Aktives Mitglied
Registr.
24 August 2023
Beiträge
25
Hallo,

hat jemand eine Idee,

was folgendes sein könnte:

Maxxum ohne Neutralstellung,

läuft im Prinzip problemlos aber hat zwischendurch immer wieder das Problem, wenn er heiß ist, sprich mal 20km Straßenfahrt hinter sich hat oder ca 3 Stunden Feldarbeit und man stellt ihn ab,

dass dann kein Gruppengang eingelegt werden kann, es ist, als würde die Kupplung nicht trennen.     Wenn man ihn mit eingelegtem Gang startet, fängt er leicht zu fahren an, kann ihn mit der Bremse aber stoppen, so als würde die Kupplung schleifen. Wenn man nun das Getrieberelais oder die Sicherung vom Shuttleventil (Modulationsventil) zieht, bleibt er stehen. Setzt man es wieder ein, fährt er wieder schleifend dahin.  Nach ein oder zwei Mal Motor neu starten ist es meist wieder weg und man kann wieder eine Weile problemlos fahren. 

Ab und zu verschwindet das Problem auch, wenn man Sicherung und Relais ein paar Mal zieht und wieder einsteckt.   

Das Modulationsventil wurde schon mal gegen ein anderes gebrauchtes ausgetauscht.  Brachte aber nix.  

Was könnte das sein ?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe im Voraus !

Gruß,

Markus
 
Zurück
Oben Unten