Maxxum 5150 Lastschaltstufe defekt

Case856XLA

Mitglied
Registr.
9 Dezember 2018
Hallo,

bei meinem Maxxum 5150 Pro Bj 97, 7800 Std. funktioniert die 4. Lastschaltstufe nicht mehr. 

Beim schalten in die 4.Stufe kommt sofort die gelbe Kontrollleuchte und der Schlepper geht in Störung.

Gestern haben wir den Öldruckschalter vom Powershift Stufe 4 getauscht (Leiter, Batteriekasten usw. abgebaut, volles Programm...). Leider ohne Erfolg :-(

Dann haben wir den Öldruck der LS-Stufen gemessen: Stufe 2 20 BAR, Stufe 4 nicht messbar, bzw. kein Ausschalg am Manometer.

Was kann da sein, das auf Stufe 4 kein Öldruck messbar ist?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Hallo

wenn es auf einmal gekommen ist

dann wird wahrscheinlich innen der Korb gebrochen sein

hab ich schon ein paar mal gehabt

mfg

Schmidt

Servus beinander

Das Bild ist nicht richtig ist vom Shuttle und Allradkupplung 

Die Lastschaltstufen sitzen ja vorne gleich hinterm Motor da muß die.Kabine nicht abgebaut werden  Eingangswelle oben ist für 

1+3 Kupplung

Vorgelegewelle unten für 2+4 und beide Wellen können nach vorne nach Ausbau der Lagerplatte , Ölverteiler und Ausbau des Krichganges

entnommen werden.

LG Heinz 

Hallo 

Es sind vereinzelt Wellen gerissen , Kuplungen geplatzt, meistens bei Maschinen die Motorisch geschraubt wurden 

Der Maxxum war bei seiner Einführung der modernste Schlepper am Markt.

Lg

Die alten Maxxum laufen

mit 18 bar

und die neuen mit 21bar

und das hält der Käfig, Seegering oder die vorderne

Druckscheibe nicht aus

Guten Abend

Bevor du mit Zerlegen beginnst, kontrolliere erst den Druckschalter von der 3. Lastschaltstufe, am einfachsten mal beide miteinander tauschen

Gruss aus der Schweiz

Hallo,

hab jetzt alle Druckschalter durchgetauscht, leider ohne Erfolg!

Wenn ich den Stecker am Druckschalter der vierten Stufe ziehe, fährt der Schlepper dieser Stufe!

Zurück
Oben Unten