maxxum getriebe

MX-Trac

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
hallo

weiß jemand für wieviel ps das maxxum getriebe ausgelegt ist?

im profi forum meinte jemand es ist für ca 250ps ausgelegt?! kann das sein?

ist im maxxum pro das getriebe aus dem mx eingebaut worden?
 
Das glaube ich kaum! Hier zwei Beispiele:

Maxxum 5140 Bj 91 30 Km/H Motorleistung eingestellt auf 140 PS. Bei ca 3000h Drehmomentbegrenzer kpl. verschlissen (bekanntes Problem, nur 6 Schrauben) bei ca 5500h Lagerung der ZW im Getriebe ausgeleiert.

Maxxum 5150 Plus Bj 94 40Km/H Motorleistung eingestellt auf 172 PS. Bei ca 3800h Kupplungskorb der 3.Lastschaltung von der Welle neben der Schweissnaht abgerissen. Zapfwellenlagerung ebenfalls ausgeleiert.

Der Motor am Maxxum ist eigentlich nie ein Problem aber Schrauben ist früher oder später der Tod des Getriebes. Kenne noch einige Beispiele. Wie es sich bei den MX verhält, kann ich leider mangels erfahrung nicht sagen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
aber komisch das unser maxxum fast 8000h drauf hat. und an der zw über 135 ps hat. (kam so aus dem werk)das müssten am motor um die 150ps sein.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Jep,

kann ich bestätigen, der Maxxum hier im Ort (nicht gedreht) hatte dies Jahr auch big trouble in der Schaltbox... Weiß aber nicht genau was, war aber nicht billig lt. Aussage seines Besitzers.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
naja ich bin jetzt zwar neu hier aber ich kann von unserm maxxxum nichts schlehtes erzählen 7700h ca. 135ps an der zapfwelle und hat noch nie was gehabt außer lose kabel , sodass er nicht in die 4.stufe geschaltet hat
 
Der 5150 Maxxum hat so viel ich weiß ein stärkes Getriebe als seine kleineren Brüder -135 Ps sind für den 125er serienmäßig " Über-leistung" weiteres Aufdrehen könnte für das Getriebe aber zum Problem werden . Nicht umsonst haben die neuen Mäxxe ja nicht das Leistungsmanagement wo die Über- und Höchstleistung erst bei höheren Geschwindigkeiten und bei belasteter Zapfwelle freigesetzt wird ( Leistungs-verzweigung ZW und Hinterachse ) Ich denke das es auch sehr wichtig ist nur das Original Hy-Tran Oel zu verwenden . Anderes ist nach meinen Erfahrungen auch nicht billiger . Selbst hatte ich mit meinem Mäxxchen noch keinen Getriebeärger ( 9000 Std)

Gruß aus OWL
 
Zurück
Oben Unten