Maxxum Getriebe

kai_1455

Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
5
Ort
73479 Westhausen-Lindorf
Hi Leute.
Unser Maxxum 5150pro hat inzwischen 12000 stunden gelaufen seit ungefähr 500std. gibt es im getriebe beim schalten der Lastschaltstufen 3+4 gräusche die mir nicht geheuer sind hört sich schlecht an.
Kennt sich wer mit Maxxumgetrieben aus wo das herkommen könnte?
Danke schon mal im vorraus für eure antworten gruß kai
 
Nabend,
wie sieht es mit den Drucktastern aus=?Aber warten wir mal ab was Jungbau schreibt,der hat richtig Ahnung vom Maxxum.
mfg Felix
 
flixi 66:

Nabend,
wie sieht es mit den Drucktastern aus=?Aber warten wir mal ab was Jungbau schreibt,der hat richtig Ahnung vom Maxxum.
mfg Felix

Merkwürdige Antwort!!!

Geräsche gibt es viele, die sich nicht gut anhören!

Wenn die Lamellen vérschlissen sind dann hört sich das ann als wenn früger an schlepper die Kupplung schleift, Hoffe das war verständlich.

Ach ein Lagerverschleiß ist an den Lamellenpaketen gut möglich!
12000 Std ist auch eine Nummer!

Generell werde die LS hydraulisch geschaltet, wenn zu wenig Hydraulikdruck vorhanden ist rasen die Lastschaltstufen mal gerne! Die Axialkolbenpumpe schleißt auch!

Es kann auch sein das die Schaltbolzen die unter der rechten Fußtritt sitzen
etwas abgenützt sind dann schalten die nicht die LS voll durch!
 
die Hydraulik geht etwas schleppend also bringt nicht volle leistung. ich merks am Frontlader. könnte das was damit zu tun haben?
Das geräusch ist so eine art knallen beim schalten.
gruß
 
Das mit den Frontlader kann auch an zu niederigen Steuerdruck liegen!
Es heiß ja nicht Loadsensing bei Case aber das Prinzip ist das gleiche, es wird mit Steuerdruck gearbeitet!

Wenn der Frontlader Langsam hebt benutz mal ein Steuergerät dabei, damit der Volle Steuerdruck auf den Einhebelsteuergerät kommt(hoffe du hast ein einhebelsteuergerät).
Wenn sich nichts tut ist der Öldruck warscheinlich zu gering.
Das hat auch was mit den Schalten zu tun!
 
Zurück
Oben Unten