Maxxum Kraftheber fährt auf Endposition

AlexIHC844

Neues Mitglied
Registr.
11 September 2013
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem Maxxum und zwar fährt der Kraftheber sobald ich den Schlepper an mache automatisch nach oben. Ich habe bis jetzt die gelben Schalter gemessen, diese sind aber i.o. Das gelbe Licht an der Betätigung leuchtet immer egal welche stellung der Hebel hat und die Magnetschalter werden nicht mit Spannung versorgt.Ich habe auch schon beide Magnetventile abgeklemmt aber die Hydraulik fährt immer noch von alleine! Habe den Schlepper schon so gekauft, beim Vorbesitzer wurde die Hydraulikpumpe neu gemacht! ?Kann dabei irgendwas Mechanisches verkehrt angeschlossen werden? Vielen dank schonmal für eure hilfe

Hallo,

schau mal von hinten rechts unter der Kabine. Könnte sein das da eine Steckverbindung auseinander ist.

Hatte ich mal beim Maisstoppeln schlegeln, da hat Material vom Schlegel eine Steckverbindung getrennt und die Dreipunkt ging sofort hoch. Die Gelbe Leuchte blinkte auch. Muste auch ne Zeit suchen bis ich den Fehler gefunden hatte. Nachdem ich den Stecker wieder zusammen hatte funktionierte alles wieder Einwandfrei.

Gruß Uli

Du meinst bestimmt den runden Drehstecker oder? Die anderen Stecker haben doch alle was mit der Getriebesteuerung zutun oder?

Das Steuergerät für den Kraftheber sitzt doch hinter der Hydraulikpumpe oder? Sitzt sonst noch irgendwas zwischen der Pumpe und dem Kraftheber was dieses beeinflussen würde?  Lg Alex

Habe gerade nochmal alle Stecker gelöst und neu zusammen gesteckt aber verändert hat sich nicht! Über nacht ist der Kraftheber wieder ein stück abgesackt aber als ich ihn angemacht habe fuhr die Hydraulik direkt wieder hoch obwohl ich beide Magneten vom Steuergerät getrennt habe. Der Vorbesiter hat die Hydraulikpumpe neu gemacht kann es sein das diese Späne geworfen hat und nun der schieber im Steuergerät klemmt? Hat jemand zufällig einen Hydraulikplan sowie einen Schaltplan? Lg

Hallo nochmal! Habe heute wieder einige zeit in der Werkstatt verbracht und musst feststellen das der Vorbesitzer wohl an der Einstellschraube für die Leckrate gedreht hat. Dieses hat dann dazu geführt das die Heckhydraulik automatisch auf anschlag gefahren ist. Bin schonmal froh das nichts größeres kaputt ist😁 hatte schon die befürchtung das ich Sch... gekauft habe😄. Jetzt habe ich vorhin gemessen, dass an den Tastern am Kotflügel höchstens 8 Volt ankommen. Hat jemand zufällig einen Schaltplan?

Wie hast du gemessen? Nicht selten sind diese Schalter auf den Kotflügeln selbst das Problem, die Hydraulik geht dann meist zwar noch hoch aber nicht mehr runter! Die Schalter abklemmen bringt in dem Fall auch nichts dann müsste man die entsprechenden Kabel brücken damit die Hydraulik wieder vom Inneren der Kabine wieder runter gefahren werden kann

Ich habe die vier Kabel jeweils gegen Masse gemessen! Welche Kabel müsste ich brücken damit es von innen geht? Wie gesagt an den Schaltern kommen max 8 Volt an. Und die Schalter selber habe ich auf durchgang sowie Ohmsch gemessen. 

Zurück
Oben Unten