Maxxum mit Aufstellbarer Frontscheibe

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
1.307
Ort
47877 Willich
Hallo Zusammen,

unter der Rubrik selten/seltsam kann ich folgerndes Bilde eines Maxxum beisteueren mit aufstellbarer Frontscheibe und nach unten geführen Auspuff (Zwangsläufig).

Soll, so laut bekannten der damit zu tun hatte, "super super Spezial" sein.

135272018050a0df3481c6f.webp

Ich werde mal bei Gelegenheit weiteres in Erfahrung bringen.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

den Auspuff nach unten haben 11 von den  12 Maxxum 5120 von uns aber auch...Konntest du so damals bestellen.

mfg Felix
 
Auf eine ausstellbare Frontscheibe kann ich gern verzichten, aber kein Auspuff im Sichtfeld wäre echt schön beim Maxxum. Den nach unten zu legen ist finde ich nicht so toll, dann lieber so:



;)
 
Mardel:

Auf eine ausstellbare Frontscheibe kann ich gern verzichten, aber kein Auspuff im Sichtfeld wäre echt schön beim Maxxum. Den nach unten zu legen ist finde ich nicht so toll, dann lieber so:



;)
Den Maxxum auf dem Foto haben wir den Auspuff umgebaut! Allerdings nicht ganz günstig gewesen der Umbau, Auspuff ist vom MX Maxxum!

 

Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Maxxum mit aufstellbarer Frontscheibe gesehen und der hatte auch den Auspuff nach unten, müsste ein 4 Zylinder gewesen sein also ein 5120, Habe aber leider keine Fotos von dem Maxxum
 
Hallo Matthias,

mein Nachbar hat einen 5140 mit zu öffnenner Frontscheibe, er hat ihn etwa vor 20 Jahren neu gekauft. War wohl ein Ladenhütter, weil er mal gesagt hat, das der Schlepper lange irgendwo zum Verkauf gestanden hat, und er ihn

billiger als einen "normalen" bekommen hat. Der 5140 ist ein wahrer "reißer" hab ihn schon oft gefahren, aber der Auspuff nach unten ist sch....e. In der Kabine müffelt es immer nach Abgas besonders bei langsamer Fahrt und bei

offener Scheibe brüllt der Löwe, aber wirklich, selbst für hartgesottene nicht lange auszuhalten.Wenn es meiner wäre hätte ich schon längst eine Lösung nach oben gesucht, aber mein Nachbar ist etwas Sparsam, leider.

gruß

Flachland-Cowboy
 
-IHC 523 Allrad-:

Den Maxxum auf dem Foto haben wir den Auspuff umgebaut! Allerdings nicht ganz günstig gewesen der Umbau, Auspuff ist vom MX Maxxum! 

Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Maxxum mit aufstellbarer Frontscheibe gesehen und der hatte auch den Auspuff nach unten, müsste ein 4 Zylinder gewesen sein also ein 5120, Habe aber leider keine Fotos von dem Maxxum
Genau bei dem? Der läuft anscheinend in Übersee, die 5200er waren allesamt Exportschlepper.
 
Moin,

da hab ich auch noch eine Frage zu den Sonderausführungen beim Maxxum.

Der Maxxum  5120 wurde ja nicht nur mit Lastschaltung gebaut sondern auch mit normales Schaltgetriebe. Weiß jemand ob das bei allen so war und wieviel wurden mit so einem Gertriebe überhaupt gebaut?

Mfg Uli

 
 
Ein Verkaufsrenner waren die Schaltgetriene nicht, überigends auch bis zum 5150 zu bekommen!

In Neuss sagten die uns mal das sie doch etwas enteuscht waren, denn von vielen Landwirten wurde ein Schaltgeriebe gewünscht , weil sie den Lastsschaltgetriebe kein Vertrauen entgegenbrachten, gekauft wurde es aber auch nicht!

Ich meine das es damals ein Preisunterschied von 5000DM zum Lastschaltgetriebe war, da würde ich kein Schaltgetriebe nehmen!
 
Mardel:

-IHC 523 Allrad-:

Den Maxxum auf dem Foto haben wir den Auspuff umgebaut! Allerdings nicht ganz günstig gewesen der Umbau, Auspuff ist vom MX Maxxum! 

Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Maxxum mit aufstellbarer Frontscheibe gesehen und der hatte auch den Auspuff nach unten, müsste ein 4 Zylinder gewesen sein also ein 5120, Habe aber leider keine Fotos von dem Maxxum
Genau bei dem? Der läuft anscheinend in Übersee, die 5200er waren allesamt Exportschlepper.

Also wenn ich den Auspuff anschaue dann ja, naja Aufkleber kann leicht ein anderer draufgekommen sein, höchstens es gibt auch einen zweiten Maxxum mit den Auspuff... Kann jetzt nicht mehr errinnern was das für ein Maxxum war,....

Wenn Interesse besteht könnte ich Fotos vom Umbau vom Auspuff hier hochladen, Fotos müsste ich irgendwo noch welche haben...
 
Ich hätte Interesse an Fotos vom Umbau. :)

 

Das Schaltgetriebe beim Maxxum ist dann gleich abgestuft wie die Lastschaltung? Ich habe mal Bilder von den Schalthebeln gesehen und das da gab es auch Gänge 1 bis 4 und Gruppen I bis IV.

 
 
Hallo

bei uns in der Umgebung liefen mehere Maxxum ohne Powershift, das waren alles Re-Importe. Der "schiebe" Hebel wurde von einem normalen Gruppenschalthebel ersetzt.

Wenn ich alles auf die Reihe kriege sollte unten ein Bild von einem 5140 von Heute sein.

"nach schweren Einsatz"

 
Danke für die Bilder. Für mich eine Rarität, habe noch nie so einen Maxxum in real gesehen.

Die hätten den Auspuff mal gleich an die Seite an den Kabinenholm legen sollen. Aber das wurde erst später "Mode", dabei hatte der Magnum das seit 1987 schon.

 
 
Nö, das sit nicht die Hopfenversion, die läuft noch schmaler.

Hier im Kreis Borken fährt auch ein Holländer mit ein Maxxum 5130 mit einer solchen Kabiene durch die Büsche, das ist wohl wie in der Beschreibung steht eine speziell für den Forst modefizierte Kabine.

Allerding hat der Verkäufer in ebay kleinanzeigen die meisten Schutzstangen schon wohl abmontiert.

 
 
Hallo Redvelvet,

totaler Quatsch was du schreibst.

André hat absolut Recht,es ist die Walter Mauser Hopfenkabine!

Unsere Maxxum 5120 sind absolut identisch aufgebaut wie der Maxxum in den Kleinanzeigen.Unsere sind als Plattform Schlepper aus dem Werk gekommen und dann damals bei Vutz & Friedrichs mit der Mauser Hopfenkabine aufgebaut worden.Ausserdem wurden bei dem Schlepper auch keine Schutzstangen demontiert weil unsere 12 alle samt identisch sind / waren.

mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten