Maxxum Neutralstellung nachrüsten?

IHC 744

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Januar 2009
Hallo zusammen,

So langsam habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich einen Maxxum brauche ;-)

Auf dem Markt gibt es ja alle möglichen Zustände, Ausrüstungsvarianten und Preisklassen. Empfohlen werden ja immer die  Schlepper ab der Plus Variante mit Neutralstellung. Ich hab mal gehört oder gelesen, dass auch die ersten Baujahre mit einer Neutralstellung nachgerüstet werden können. Stimmt das und wenn ja, was brauch ich dazu alles?

Gruß

Markus

Hallo Markus,

Der Grund warum die zweite Getriebevariante der Maxxums empfohlen wird, liegt ja nicht daran, dass eine Neutralstellung vorhanden ist oder nicht.

Das ist nur das einfachste Erkennungsmerkmal, unterschiedlich sind:

Getriebeeingangswelle, Zapfwellenkupplungsventil, Shuttleplatte, unterschiedliche hydraulische und elektrische Ansteuerung, andere Hydraulikleitungsführung, ...

Also wie du dir vielleicht denken kannst ist eine Umrüstung nicht so einfach, das läuft im Prinzip auf einen kompletten Getriebetausch und Ergänzungen im Kabinenkabelbaum hinaus.

Auf alle Fälle würde ich sagen, dass das ganze nicht sinnvoll ist.

Die alte Getriebevariante ohne Neutralstellung funktioniert aber auch, würde mich da nicht so drauf versteifen

Grüße Mario

Nun ja,

so dramatisch wäre die Nachrüstung eeeiiiiigentlich nicht....

man müsste sich mal ein paar bis dutzende Stunden Zeit nehmen und eine Relaisschaltung einbauen.

Man bräuchte wahrscheinlich den Shuttlehebel mit Neutralstellung oder den von der MX Serie....

Ich hatte vor knapp 20 Jahren mal einen umgebaut.... aber ich finde leider den Plan nicht mehr den ich mir damals erstellt hatte..... ^^

Ich hätte auch noch den ein oder anderen und meinen eigenen der gerne noch umgebaut werden würde, 

aber ich hab noch keine Motovation gefunden.....

Es ist grundsätzlich aber möglich.   Es gab sogar mal einen original Case Nachrüstsatz.    Ich hab da auch schon recherchiert aber nähere Infos über diesen Satz konnte ich keine herausfinden.

Ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht.   

Gruß,

Markus

Hallo,  

Es gab mal einen IHC Händler der bei der ersten Generation von Maxxum die Neutral Stellung gebaut hat bevor Case überhaupt daran gedacht hat. 

Wir haben vor einigen Jahren alles übernommen von dem Händler aber die Unterlagen wollte er uns leider nicht geben. Es war nach seinen Erzählungen eine ganz simple Lösung. Mehr kann ich leider nicht darüber sagen. 

Gruß Werner 

@Werner,

was habt ihr da alles übernommen von dem Händler ?  Also hinsichtlich Maxxum Neutralstellung auch was ?

Und wieso ist der so "mirfälltkeinWortdafürein"  dass er diese Unterlagen nicht rausrücken will und somit vielen weiterhelfen könnte ???

Will er Geld dafür oder aus welchen Grund macht man sowas ?!

Magst Ihn mal nochmal fragen ?   ;)  

Es wäre ja schon ein grober Schaltplan oder eine kurze Anleitung hilfreich.

Danke !    ;)

Gruß,

Markus

Hallo,

ein Maxxum bleibt doch sofort stehen, sobald man den Wendeschalthebel aus der Stellung R oder V hochzieht (Richtung Lenkrad), egal ob erste Generation oder Maxxum Pro.
Ist die Neutralstellung also wirklich mehr als eine andere Kulisse?

Gruß

Marco

Zurück
Oben Unten