Maxxum

IHC 523 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2006
Hallo.

Nur mal so just for info.

Gab’s den Maxxum, also 51.. mit 32km/h Getriebe?

Gruß Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S

Jo genau, gabs so nur in den USA, da gabs statt dem Powershift Getriebe auch ein normales Synchron getriebe ohne LS für den Maxxum.

Grüße Tobias

Gut gibt es Leute in diesem Forum die ALLES ganz GEMAU wissen!

In der CH waren bis ca 1997 nur Schlepper mit 30 Km/h zugelassen. Es gab zwar einige 40 Km/h, aber bei diesen wurde meistens illegalerweise ein gesperrter Gang oder Halbgang (z.B 42er)entsperrt. Das heisst also das in der CH gar keine Typenprüfung für 40Km/h für die 51er Maxxums existiert und diese mit entsprechenden Papieren alle eine Einzelabnahme machen mussten. Bei der 30Km/h Version waren andere Zahnradpaarungen eingebaut.

MfG Dani B (wenn ichs nicht weiss, sag ich nichts!)

745-S...heisst der Spass

Doch den Maxxum gab es als 32 km Version, dazu wurden im Getribr zwei Zahnräder Getauscht. Ich wüsste noch wo ein Umbausatz von 40km/h auf 32km/h für einen 5120 ist

jaja entschuldigung, ich dachte so wäre es richtig, nächstes mal frage ich dani bevor ich etwas poste....

Grüße Tobias

Das mit den Schaltgetriebe war scheinbar ein trugschluß.

Als der Maxxum auf den Markt kam glaubte keiner so recht an der Laschaltung, daher haben die Scheinbar auf Wunsch ein Schaltgetriebe angeboten. So recht häufig wurde es in der BRD wohl nicht verkauft.

Autßerdem muß man sagen das zum Schalten die Hebel recht blöd positioniert waren.

hat jemand mal ein bild von der kab wo man die schalthebel sieht, hab von so nem maxxum noch nie was gehört, was war das für ein getriebe?

4gang oder 6 gang grundgetriebe?

91caseihmaxxumohjaamoou2.jpg
[/url][/IMG]

Maxxum série 5100 ayant une boîte à vitesse semi-Powerschift 16+12.

Il existait 3 versions de boîtes sur cette série:

-boîte 25 km/h

-boîte 30 km/h(32-34Km/h au régime maxi 2400tr/m),

destiné pour la Belgique de 1990 à 1995),France....

-boîte 40 km/h(42 à 45 Km/h au régime maxi.de 2400tr/m destiné pour l‘Alemagne ,Hollande,Grande Bretagne,Belgique à partir de 1995,.....

Cette modification de boîtes se fait en interchangeant deux pignons dans la boîte sur le coté droit de la boîte,côté batterie,il y a une trappe pour accéder aux deux pignons .

Le Kit 25-30-40 Km/h est disponible chez le concessionnaire CASE IH.

J‘ai personnellement changer les deux pignons dans la boîte de mon Maxxum 5120 .

De 1990 à 1993 ,il avait une boîte 30 Km/h.

De 1993 à maintenant ,il a la boîte 40 Km/h ,il roule à 45 kM/H à 2400 Tr/m ,il a des pneumatiques de 520/70R38 -420/70R38.

Ce Maxxum 5120 travaille en Belgique.

Est ce qu‘il y aurait quelqu‘un qui pourrait traduire en Allemand ???

Merci d‘avance.

Zurück
Oben Unten