Mc cormick 217 Motor startet auf 1 zylinder

cormick217

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo

Ich habe ein problem mit meinem Mc cormick 217 Standart.

Und zwar beim starten läuft er zuersr auf nur einem zylinder nach ungefär 30 sekunden kommt dann der zweite hinzu.

Ich hab schon alles eingestellt kipphebel einspritzzeitpunkt und einspritzmenge.

Es sind neue kolben, laufbuchsen, einspritzleitung, dieselleitungen, neue vorkammern und neue einspritzdüsen verbaut worden.

Vieleicht kann mir jemand einen tipp geben.

Ich wäre sehr dankbar.

Mfg
 
Hallo,

leider kenne ich mich an diesem Motor speziell nicht aus, allerdings würde ich mal folgendes prüfen:

wenn er auf einen Zylinder nicht vorglüht -> Weissrauch

wenn er nur auf einem Zylinder Startmenge bekommt -> Weißrauch

wenn die Einspritzleitung den Druck nicht hält -> Rückschlagventil zwischen Einspritzpumpe eun Einspritzleitung nicht in Ordnung

wie feststellen?

Bitte jemand den Anlasser ohne vorglühen zu betätigen (so wird er nicht starten) und halte die Einspritzleitung von jedem Zylinder zwischen Daumen und Zeigefinger je einer Hand. Vielleicht kannst du den Einspritzimpuls "erfühlen" oder hören. Die Impulse sollten relativ kurz hintereinander kommen.

Gruß

Gerhard
 
Hallo ,

hast du schon mal die Kompression geprüft , bei meinem D212 war damals der Kopf gerissen.

Gruss

Jupp
 
Hallo danke für die antworten.

Die kompression ist in ordnung 23 bar .

Die rückschlagventiele und die zwei einspritzpumpen wurden komplett überholt.

Vorglühen tut er auf beiden zylindern.

Wenn ich starte dann kommt aus dem auspuff weiser rauch bis der andere zylinder dazukommt dann läuft er sauber und hat volle kraft.

Das war schon eine sau arbeit den überhaubt zum laufen zu bekommen .
 
Einspritzzeitpunkt wurde mit der überstrommethode

Eingestellt die gleichförderung pi mal daumen :)

Wie kann man die gleichförderung richtig einstellen.
 
hallo

ja das pi mal daumen geht halt nicht.

so wie im WBH beschrieben es muss an beiden pumpen sie selbe menge auslaufen ist fast gleich wir den einspritzzeitpunkt einzustellen.

mfg
 
Hallo,

wenn du dir sicher bist, dass der Einspritzzeitpunkt stimmt, ist sicherlich die von Lukas genannte Gleichförderung interessant.

Prinzipiell mußt du die Fördermengen der Einspritzpumpen vergleichen, ist bestimmt nicht einfach.

Eine "rustikale" Methode kann sein die Drehmomente die jeder Zylinder für sich bringt über die Hydraulikpumpe zu prüfen.

Eine detaillierte Beschreibung erstelle ich nach Bedarf

Gruß

Gerhard
 
Hallo,

bevor Du alles unnötig zerlegst, gib ihm mal beim Starten etwas Startpilot in den Luftfilter. Kommt er dann sofort, liegt es doch an der Vorglühanlage. Ich hatte das nämlich genau so am 214er.

Tschüß,

Bernd
 
Danke für die antworten.

Das mit dem startpilot werde ich ausprobieren und werde heute abend berichten.

Das mit dem einspritzzeitpunkt ist sowieso so eine sache für sich. 

Was 0,10 mm blätchen ausmacht ist der wahnsinn.
 
Jawoll da freut sich der neue Motor ja richtig drauf.

ein Motor der Startpilot braucht ist Schrott oder nicht Technisch nicht richtig eingestellt.

mfg
 
Lukas hat mit "STARTPILOT" den Nagel auf den Kopf getroffen, schneller und sicherer kann man einen Motor nicht hinrichten. Wer versucht den IB1 durch Wegnehmen oder Hinzufügen von 0,1mm Ausgleichscheiben einzustellen, der hat die eigentliche Aufgabe dieser Scheiben noch immer nicht gerafft. Nix für ungut meint der "Linksdreher".
 
Wie wollt ihr den dann einstellen ihr spetzialisten?

Ist im vuch sogar so beschrieben.

Wie macht ihr das den?
 
Ich melde mich hier ab.

Das hier ist das letzte forum echt.

Ein forum ist dazu da leuten zu helfen , und net denen fie fehler vorzuhalten und zu sagen wie blöd man doch ist.

Bewertung note 6
 
Zurück
Oben Unten