MC Cormick 324 Getriebe

schnegge1997

Mitglied
Registr.
12 September 2014
Beiträge
9
Hallo (:

bin neu Hier (:...

wir haben uns vor paar Tagen ne Mc Cormick D324 gekauft (haben auch nen Handbuch dazu)..

dort sind ja 2 Getriebe Arten drinnen ..einmal das 6 Gang und das 8 Gang Getriebe

beim 6 Gang sitzt der Rückwärtsgang (laut Handbuch rechts oben)

und beim 8 gang links oben ..  da brauch man ja aber noch nen gruppenschalthebel ,,,

nun meine frage ..was haben wir für ein getriebe ...,. oben links rückwärts .. und unten rechts nichts .. haben keinen weiteren hebel (auser untersetzer)

wäre euch sehr dankbar (:
 
Die 8 Gang schaltung hat einen zusätzlichen Hebel um die Ackergänge -Neutral- und Straßengange zu schalten.

Er ist links unten (in Fahrtrichtung) neben dem Gangschalthebel angebracht.

Schaltknauf

6Gang

eup-1122510310-eb2150850e20d0dd46d121855e50a558-1410594849_big.webp

8 Gang

eup-1122510310-06b86c9f52620abc2e1a4d504607835a-1410594919_big.webp

Hoffe ich konnte Dir helfen

                                    Harry
 
Hallo Schnegge,da Du ja auch zu Deinem D-324 ein Handbuch bekommen hast, mach ich Dir folgenden Vorschlag: Nimm das Handbuch, lies es aufmerksam durch, vergleiche alle Abbildungen im Buch mit den vorhandenen Hebeln am Schlepper und und Du wirst zum Schluss kommen, dass Du ein Getriebe mit oder ohne "AGRIOMATIC" hast. Eine andere Möglichkeit gibt es beim D-324 nicht. Die genaue Funktion des entsprechenden Getriebes sind im Handbuch für den Schlepperfahrer genau beschrieben. Grüße vom "Linksdreher"
 
Hast Du den Rückwärtsgang ausprobiert oder nur vom ggf. falschen Schaltknauf abgelesen?

Wie billig muß ein Traktor sein, daß man sich nicht vorher darüber schlau macht und sich das vom Verkäufer erklären lässt?

Gruß

Michael

 

 
 
Also unser Rückwärtsgang ist definitiv links oben und auf dem Schalthebl klann mna noch sachte das Muster der Agriomatic schaltung erkennen .. also ich würde sagen das wir eins haben ... was hbae ich jtzt dadurch für Vorteile und was muss ich bei Wartung und Pflege beachten?
 
Zurück
Oben Unten