Mc Cormick D-214, Schaltgetriebe ausbauen?

moeweuli

Neues Mitglied
Registr.
1 Oktober 2008
Hallo alle zusammen,

wer kann mir sagen was ich machen muß, um das Schaltgetriebe bei meinem D-214 aus zubauen.

Ich müßte das Kugellager (24) welches auf der Schiebewelle (26) sitzt ausbauen da defekt.

Die Nummern habe ich aus dem Ersatzteilkatalog D-214 Standard.

hallo

1.räder ab 

2.kotflügel runter

3. öl aus dem getriebe lassen

4.achsen ab 

5. hydraulikbock runter vorab öl ablassen (fals hydraulik vorhanden) mähbalken abbauen fals vorhanden

6.sitz runter 

7.trittbleche ab 

8. bremspedale aushängen

9. schalthebel runter

10.schlaltklauen abnehmen 

11. getriebe vom kupplungstunnel abschrauben und nach hinten mit antriebswelle wegziehen ca 1,5 m 

bei weitern fragen helfe ich gern weiter.

mfg:lukas

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Kann ich nicht erst ab Pkt. 5 anfangen?

Gruß Uli

hallo

kannst du sicher aber um punkt 3 kommst du nicht rum sonst läuft das öl raus wen du dir schwer machen willst (ich habe nur schon eineige 2 zylinder repariet und die achse ohne rad und kotflügel ist für 2 mann schon schwer genug) die verzahnungen haben sehr wenig spielraum wen du dan noch das ganze andere zeugs dran hast wirst du die achse sehr sehr schwer wieder anbauen können.

mfg

Hallo Lukas,

bin bis jetzt nach Deiner Liste vorgegangen und es hat bis punkt 9 super hingehauen.

Aber jetzt muß ich die Schaltklauen runter haben, aber wie?

mfg Uli

hallo

ganz einfach wahrscheinlich sind die voll mit fett. die sind mit hohlspannstife befestigt. diese durchschalgen müssen 5 oder 6mm durchmesser haben erst die beiden äußeren da diese über den inneren liegen.

dan einfach nach von den stangen ziehen.

mfg

Zurück
Oben Unten