Mc cormick D 320 Hat keine Komprission!!!

Ihc D 320

Aktives Mitglied
Registr.
23 Januar 2012
Beiträge
39
hey habe mir letztes Jahr einen D 320 gekauft,

auf einmal fing er immer mehr an zu Qualmen ( weiß,grau) und wollte garnicht mehr anspringen.

darauf hin habe ich

- neue Kolbenringe eingebaut 

-Ventile neu eingeschliffen

-Ventile auf 0,3 mm eingestellt

-Kopfdichtungen und alle oberen Dichtungen erneuert

-Einspritz Düsen auch kontrolliert

-Glühkerzen auch kontrolliert

dann wollte ich den Trecker starten aber es kommt nichts hat immer noch keine Komoprission.

 bin mit meinem Latein am ende hat jemand einen tip??

mfg klaus
 
Hallo Klaus,

du scheinst dir deine Frage schon selber beantwortet zu haben!

Du schreibst das du "NUR" neue Kolbenringe eingebaut hast und jetzt keine Kompression hast.Andere Komponenten wie z.B. Kerzen & Düsen spielen da ja keine Rolle.Ich weiss nicht wie die Kolben und Buchsen ausgesehen haben,aber ich denke du hast absolut am falschen ENDE gespart.

Ich würde dir empfehlen neue Kolben+Buchsen zu verbauen,kostet nicht die Welt....

mfg Felix
 
Hey kolben und buchsen sind noch voll in Ordnung, Buchsen haben keine riefen und Kolben ging stram in die buchsen, hmm naja muss ich das wohl auch erneuern

dachte das ich vll irgendwo einen riss habe und das da der druck endweicht aber dann müsste ich auch öl im wasser haben oder anders rum??!!

welchens Spaltmaß muss kolbenoberfläche zum Zylinderkopf haben weis das jemand??

danke schon mal
 
ja hatten wir und das lag unter 10 bar 20 oder 21 sollte er haben wenn mich nicht alles täuscht?? oder??
 
Hallo Klaus,

hier scheint ein Massiver Fehler vorzuliegen.Ich kann mir fast nicht vorstellen,wenn du sagst das Kolben und Buchsen okay waren,dass du nur eine Kompression von 10 Bar misst.Selbst 20 Bar sind ja schon relativ grenzwertig.

Hast du den alle Motorteile gut geprüft vor der Montage,sprich Zylinderkopf & Block?

mfg Felix
 
Ich kann mir nur vorstellen, daß ein Zylinder in den anderen reindrückt !

Durch zB. eventuell nicht abdichtende Kopfdichtung.

Bei einem Riss im Kopf zwischen den Ventilen oder einem Riss im Rumf währe doch nur ein oder zwei Zylinder ohne Kompression ???

 
 
Hallo vieleicht was mit Ventillen zu straf eingestellt weil motor nicht auf ot stand ,,??

MFG Christoph

was Lange wehrt wird ........
 
hey leute danke für die vielen tips haben das problem nun nach einen schlaf losen Nacht.

und zwar daben wir 2 Ventilsitze einen riss, das konnten wir nur mit rissprüfungspray sehen und da hat er abgepfiffen, aber wie die dahin kommen wundert mich, naja endlich geht es weiter

 

danke noch mal an alle mfg klaus
 
Zurück
Oben Unten