Mc Cormick D 324 Heckhydraulik läßt sich beim senken nicht dosieren

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Guten Abend zusammen,

ich habe bei meinem neu erworbenen D 324 folgendes Problem mit der Heckhydraulik.Beim Absenken der Heckhydraulik, ins besondere mit meinem Diadem Hecklader läßt diese sich nicht richtig dosieren, sondern senkt sich schlagartig nach unten.Anheben, auch mit einer vollen Schaufel Mist oder Erde ist kein Problem.Die volle Schaufel oben halten ist auch kein Probem.Auch muß ich am Steuerventil beim Absenken einen Widerstand überwinden und fester drücken als beim hochheben des Laders.

Mein Gefühl sagt mir jetzt, das das Steuerventil einen weg hat.Oder könnte es doch an der Hydraulikpumpe liegen?

Es ist noch das orginal Steuerventil mit Schwimmstellung verbaut.

Es ist mal ein Kipperanschluß mit Absperrhahn verbaut worden.Ob der Hahn im geschlossenen Zustand auf das Hydrauliksystem Einfluss hat?

Und was ist das für eine seltsamer Kupplung mit einer Kugel mittig am Heck meiners Schleppers?In dieser Form sind die mir nicht bekannt.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Gruß Ralf

•  eup-1136352544-bc066c83382ef8603aa0aaecdcc41056-1529259529_big.webp
eup-1136352544-bca6b1e349a07d77b4c2334bca3c1844-1529259152_big.webp

Hallo

Das ist normal, bei dieser Ausführung der Hydraulikanlage, die spätere Ausführung mit Regelhydraulik ist da feinfühliger.

MfG

Alwin

das ist bei meinem D217 auch so, aber mitlerweile habe ich das "Gefühl" dafür. Man muss den Hebel gaaanz laaangsam nach vorne drücken dann lässt er auch langsam ab.

Gruß Alexander

Hallo Ralf,

probier das Absenken mal mit der Schwimmstellung ( langsam in Schwimmstellung drehen).

Mit etwas Gefühl lässt sich der Kraftheber dann langsam absenken.

Die Verschraubung mit der Kugel ist nur ein Stopfen und keine Kupplung.

Gruß

Bernd

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für eure Antworten.Hätte ich jetzt nicht gedacht, das das normal ist.Bei meinem  D-432 funktioniert das ganz klar besser.Aber ich glaube, der hat auch schon eine andere Hydraulik.

Ob man da was mit einem anderen Steuerventil machen kann?

Ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn der Hecklader so runter knallt.Mal sehen, ob ich das mit etwas Gefühl besser hin bekomme.

Gruß Ralf

Wie Bernd bereits gesagt hat, Schwimmstellung benutzen.

Dazu einfach den silbernen Knebel langsam in die Waagerechte drehen, dann kannst du das absenken wesentlich besser dosieren.

Gruß
Patrick

Hallo 

Mit der doppelt wirkenden Hydraulik drückst du über den Hebel nach unten, mit Gewicht dran geht das dann schon flott.

Ist normal und läßt sich nur über Schwimmstellung besser dosieren.

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten