Hallo Niklas,
auf jedem Fall retten du wirst eine menge Spaß damit haben. Die 2 Zylinder haben einen besonderen Sond und Laufkultur. Wenn du den nicht unbedingt gleich zum arbeiten benötigst kannst du die Sache ja langsam angehen lassen. Nachsehen, dass das Wasser da bleibt wo es hingehört und der Diesel. Dann alle Schmierstoffe prüfen, evt. hat die Kopfdichtung einen patsch. Das sind aber alles Sachen die zu beheben sind. Aber egal was du machst es ist deine Entscheidung und du musst dahinter stehen. Viel Spaß mit deinem 215er
Gruß Alexander