Mc Cormick D215

ih 433

Mitglied
Registr.
18 Januar 2017
Beiträge
12
Ort
36358 Lanzenhain
eup-1135984700-6975c396b3cb64ee1e0c0f88c2598acc-1521481263_big.webp

Hallo habe diese 215 gefunden es ist einer der ersten das ende der seriennummer ist 223 meine frage lohnt es sich diesen herzurichten der motor sollte laut besitzer noch laufen was ist eure meinung?

IHC 433 1975 4333Bst
 
Moin Niklas, hast Dir einen schönen alten "Scheunenfund" an Land gezogeng.

Da wird eine Menge Arbeit auf Dich zukommen,es kommt darauf an ob der auf Neu gemacht werden soll oder mit alter Patina so bleiben soll !

Mal Mehr mal Weniger Arbeit. !?

Sind die Blechteile soweit ok.daß sie bleiben können? Ohne Durchrostungen?

Der eine Kotflügel hat schon arg verbeulte Sitzflächen!!

Der Motor ist etwas dunkel getönt evtl. durch Ölaustritt oder Diesel.

Wenn der angemeldet werden soll ist an der Elektrik Nachrüstung von Blinker erforderlich.

Wenn Du Zeit hast solltest Du ihn  meiner Meinung nach restaurieren.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz.

Der Schlepper in meinem Profil sah übrigens mindestens genauso herunter gekommen aus wie Deiner.
 
Ja das mit dem motor kommt vom öl eigentlich wollte ich ihn erstmal wieder zum leben erwecken und dann auch optisch etwas machen

IHC 433 1975 4333Bst
 
Hallo Niklas,

auf jedem Fall retten du wirst eine menge Spaß damit haben. Die 2 Zylinder haben einen besonderen Sond und Laufkultur. Wenn du den nicht unbedingt gleich zum arbeiten benötigst kannst du die Sache ja langsam angehen lassen. Nachsehen, dass das Wasser da bleibt wo es hingehört und der Diesel. Dann alle Schmierstoffe prüfen, evt. hat die Kopfdichtung einen patsch. Das sind aber alles Sachen die zu beheben sind. Aber egal was du machst es ist deine Entscheidung und du musst dahinter stehen. Viel Spaß mit deinem 215er

Gruß Alexander
 
Zurück
Oben Unten