Mc cormick d320 Startprobleme

Hallo in die Runde, habt Ihr beim erneuern der ZKD den Büchsenüberstand unter Vorspannung gemessen? Habt Ihr die Gewinde der ZK-Schrauben und des Blockes mit Gewindeschneider bzw Bohrer bearbeitet? Wurden Kopfschrauben nach Chema angezogen und das Richtige Drehmoment gewählt ? Habt Ihr eine Qualitäts ZKD verwendet. Dies alles gehört zu einer Kopfdichtungsreparatur dazu.Kopf  ist ja gerade nehme ich an. Nun los, auf ein neues.Wo kam eigentlich das Wasser heraus?Foto wäre sehr vorteilhaft LG vom Paylodoc

Hallo Phillipp, wenn die Flächen von Block und Kopf nicht plan sind und der Büchsenüberstand über dem Block nicht im Bereich 0,008 bis 0,018 mm liegt, dann ist jeder weitere (Reparatur)handgriff ueup-1137209183-7d06a30708c9275df5c24ece6fef4747-1629296606_big.webpnnötig aufgewendete Energie. Gruß,Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Hallo Andre, Du kritisierst in Deinem Profil totale Ahnungslosigkeit und gefährliches Halbwissen das im Forum verbreitet wird. Meinst Du nicht auch, dass Du das gleiche hier machst. Woher beziehst Du denn Dein " Fachwissen", dass der Großteil der DD Motoren mit eingeklebter Kopfdichtung laufen? Als Du zum ersten mal in die Pampers gekackt hast, war ich schon 15 Jahre lang Meister und Ausbilder in einem Landmaschinenfachbetrieb. In diesem Betrieb wurde bei allen DD Motoren keine Kopfdichtung eingeklebt und das ist bis heute so geblieben. Wenn jemand beim DD Motor eine Kopfdichtung einklebt, dann ist das in meinen Augen ein absoluter Stümper, der von Motortechnik soviel versteht wie ein Rindvieh von der Herstellung eines Pfannkuchens.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.😊

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Wenn an deinem Motor Wasser in den Brennraum gelangt bekommst du das nicht mit Dichtmasse in den Griff. Da hilft nur der richtige Buchsenüberstand wie schon beschrieben. Meistens werden, wenn der Überstand nicht passt, die Buchsen erneuert. Passt der Überstand immer noch nicht kann man die Buchsen unterlegen bzw. abdrehen.

Was Andej meint ist, das es danach oft vorkommt das dann zwar der Brennraum dicht ist aber durch die korrodierte Blockoberfläche Wasser in den Ölkreislauf läuft. Hier hilft tatsächlich z.B Silikon Spezial oder Dirko HT. Alternative wäre Block Planfräsen, Buchsensitz neu fräsen und Kolben entsprechend abdrehen.

Gruß Philipp

www.kaninchen.cc

Hallo Andre,

Es wäre schön, wenn du trotzdem dein Erfahrungen hier weitergeben würdest.

Der Dieter übertreibt  es wohl mal, aber zu seiner Zeit waren die Aussagen schon

gut und richtig. Heute sieht die Welt anders aus mit anderen neueren Lösungen.

Und das ist gut so. Trotzdem sind Dieters Erfahrungen Gold wert wie deine auch!

Mein Vater hat die Schweine vor 25 Jahren auch anders gefüttert wie ich heute....

Also wir brauchen Beide!

Gruß

Casi

Zurück
Oben Unten