Mc Cormick D322 Hydraulik senkt sich von allein ab

D322Felix

Mitglied
Registr.
11 Januar 2021
Beiträge
8
Hallo Leute. 

Ich bin tatsächlich etwas genervt, da ich nun selbst merke, dass ein Oldtimer eine Baustelle ohne Bauende ist. 

Ich wusste das schon eine ganze Weile aber langsam wird es gefühlt immer schlimmer. 

Bei meinem D322 habe ich seit ca 2 Tagen das Problem, dass sich die Hydraulik bei ausgeschaltetem Motor über Nacht absenkt. 

Als ich es zuerst beobachtet habe hatte ich am Vortag die Kraftheber auf der maximalen Höhe. Am nächsten Tag war die Ackerschiene um ca 30cm gesunken. 

Letzte Nacht ist dann die Ackerschiene von ungefähr der Hälfte bis aufs Minimum abgesunken. 

Ich habe im Sommer einen Hydraulikölwechsel gemacht und auch den Ansaugfilter gereinigt. Es könnte vielleicht an zu wenig Öl liegen, was ich aber nicht vermute. 

Vielleicht liegt es auch an den klaren Temperaturen. 

Ich hatte das Problem bis jetzt noch nie, deshalb habe ich keinerlei Ansatz. Allerdings haben wir einen Frontlader am Traktor verbaut. Dort war es bis jetzt immer so, dass sich dieser über Nacht abgesenkt hatte. An sich hat der Frontlader aber ja nix mit den Krafthebern zu tun. Ist ja auch ein anderes Steuerteil

In anderen Beiträgen hier im Forum war auch oft das Problem bei laufendem Motor wobei sich der Hebel am Steuergerät auch gesenkt hat. Das ist bei mir nicht der Fall. 

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge. 

LG Felix 
 
Hallo Felix männlicher Deutschländer. Entweder Absenkdrossel oder Hubkolbenmanschette oder Hydraulikzylinderrohr defekt.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Linksdreher.

Danke erstmal für Deine Antwort. 

Hast Du oder eventuell auch jemand anderes Zeichnungen oder Anleitungen über dieses Thema?

In der originalen Werkstattanleitung der D Serie gibt es darüber nicht allzu viel zu lesen. 

LG
 
Wenn Du mir Deine e-Mail Adresse schickst kann ich Dir dieses 28-seitige Werkstatthandbuch als pdf zusenden. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137078535-73883e22f0d5835ef4ca7e7847b41f4e-1610699326_big.webp
 
Hallo Dieter ich habe Dir eine Mail geschrieben aber Du hast noch nicht geantwortet. 

Es wäre schön wenn Du mir das Handbuch noch zusenden könntest 
 
Sehr geehrte Traktormänner, ich würde dieses Dokument auch sehr gerne erhalten. Kann ich Ihnen meine E-Mail senden?

freuntliche grusse aus holland
 
Zurück
Oben Unten