Hallo Leute.
Ich bin tatsächlich etwas genervt, da ich nun selbst merke, dass ein Oldtimer eine Baustelle ohne Bauende ist.
Ich wusste das schon eine ganze Weile aber langsam wird es gefühlt immer schlimmer.
Bei meinem D322 habe ich seit ca 2 Tagen das Problem, dass sich die Hydraulik bei ausgeschaltetem Motor über Nacht absenkt.
Als ich es zuerst beobachtet habe hatte ich am Vortag die Kraftheber auf der maximalen Höhe. Am nächsten Tag war die Ackerschiene um ca 30cm gesunken.
Letzte Nacht ist dann die Ackerschiene von ungefähr der Hälfte bis aufs Minimum abgesunken.
Ich habe im Sommer einen Hydraulikölwechsel gemacht und auch den Ansaugfilter gereinigt. Es könnte vielleicht an zu wenig Öl liegen, was ich aber nicht vermute.
Vielleicht liegt es auch an den klaren Temperaturen.
Ich hatte das Problem bis jetzt noch nie, deshalb habe ich keinerlei Ansatz. Allerdings haben wir einen Frontlader am Traktor verbaut. Dort war es bis jetzt immer so, dass sich dieser über Nacht abgesenkt hatte. An sich hat der Frontlader aber ja nix mit den Krafthebern zu tun. Ist ja auch ein anderes Steuerteil
In anderen Beiträgen hier im Forum war auch oft das Problem bei laufendem Motor wobei sich der Hebel am Steuergerät auch gesenkt hat. Das ist bei mir nicht der Fall.
Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.
LG Felix
Ich bin tatsächlich etwas genervt, da ich nun selbst merke, dass ein Oldtimer eine Baustelle ohne Bauende ist.
Ich wusste das schon eine ganze Weile aber langsam wird es gefühlt immer schlimmer.
Bei meinem D322 habe ich seit ca 2 Tagen das Problem, dass sich die Hydraulik bei ausgeschaltetem Motor über Nacht absenkt.
Als ich es zuerst beobachtet habe hatte ich am Vortag die Kraftheber auf der maximalen Höhe. Am nächsten Tag war die Ackerschiene um ca 30cm gesunken.
Letzte Nacht ist dann die Ackerschiene von ungefähr der Hälfte bis aufs Minimum abgesunken.
Ich habe im Sommer einen Hydraulikölwechsel gemacht und auch den Ansaugfilter gereinigt. Es könnte vielleicht an zu wenig Öl liegen, was ich aber nicht vermute.
Vielleicht liegt es auch an den klaren Temperaturen.
Ich hatte das Problem bis jetzt noch nie, deshalb habe ich keinerlei Ansatz. Allerdings haben wir einen Frontlader am Traktor verbaut. Dort war es bis jetzt immer so, dass sich dieser über Nacht abgesenkt hatte. An sich hat der Frontlader aber ja nix mit den Krafthebern zu tun. Ist ja auch ein anderes Steuerteil
In anderen Beiträgen hier im Forum war auch oft das Problem bei laufendem Motor wobei sich der Hebel am Steuergerät auch gesenkt hat. Das ist bei mir nicht der Fall.
Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.
LG Felix