Mc Cormick D324 - wie Öldruck messen

Mc Martin

Mitglied
Registr.
21 Februar 2021
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tipp wie und wo ich am besten/einfachsten mittels Öldruckmessgerät (muss ich noch kaufen) an meinem Mc Cormick 324 D den Öldruck messen kann.
Leider ist es wohl so, dass ich an die Kurbelwelle dran muss? Der Öldruck singt in den roten Bereich, nach ca. 20 Min (Wenn Öl warm). Bevor ich nun alles auseinander nehme, möchte ich socher gehen, dass es nicht doch "nur" die Anzeige ist!

Bücher sind bestellt und kommen noch :-)

Viele Grüße ... Martin

Hallo. Du hast irgendwo rechts am Motor den Öldruckschalter. Den rausschrauben und da das Messgerät anschließen. Verschiedene Adapter sind mit dabei. 

Danke Peter, dann mache ich mich mal auf die Suche :-)

Ich warte noch auf die Bücher zum Traktor :-)

Gruß Martin

Hallo Martin,

Du hast sicher noch ein älteres Modell, die hatten ja die Anzeige Rot Grün , diese wurde ja später wegrationalisiert und durch einen einfachen Druckschalter mit der

grünen Lampe ersetzt, daher findest Du natürlich keinen Druckschalter.

Aber irgendwo geht die Leitung die zu dem Öldruckanzeiger führt ja weg. Diese stelle mußt Du suchen und festellen was die Verschraubung für ein

Gewinde hat. Beim späteren Öldruckschalter ist es M10x1 metrisch deßhalb weil der Druckschalter von Bosch also deutsch ist.

Ich hab keine Ahnung was es in Deinem fall ist .

Du brauchst einfach ein Manometer mit dem entspr. Anschluß           Gruß  Harry

AnAnschluß   eup-1137104830-630aac1ded578727847212e55fada654-1614103362_big.webp

Zurück
Oben Unten