MC Cormick D436 Kopfdichtung

winx74

Mitglied
Registr.
20 Juni 2015
Beiträge
8
Ort
98634 Mehmels
Hallo,hab bei meinen neuen 436 Ölwechsel machen wollen hab über nacht die Ölschraube nicht reingemacht das er richtig leer wird am nächsten Tag hab ich mitbekommen das alle paar min.ein wenig wasser aus der ölwanne fließt das wasser im Kühler ist auch nicht mehr zu sehen wieder wasser drauf nach ein paar std.wieder weg im Kühler.

Daher meine Frage ist das die Kopfdichtung die kaut ist oder was anderes?

Mfg Aicke
 
Hallo

Kopfdichtung kann oder die O-Ringe von den Zylinderbuchsen sind durch. Am Besten nur die Ölwanne abbauen dazu kann die Vorderachse sitzen bleiben und somit der Kühler auch um den Wasserkreislauf nicht zu öffnen. Dann muß irgendwie Druckluft in dem Kühler gebracht werden entweder mit einer Kühlerpumpe oder Kompressor mit einem Druckminderer, Der Druck darf max. 0,5 bar betragen. Nun kannst du von unten schauen wo das Wasser her kommt, entweder am Buchsenende oder über die Nockenwelle dann kommt es entweder von der Kopfdichtung oder der Kopf ist oben gerissen dazu auch den Ventildeckel abnehmen und schauen ob da Wasser zu sehen ist.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten