Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum weil ich nicht mehr weiter komme mein D436
Will einfach nicht laufen.
Ich bin Gelernter Mechatroniker und habe noch einen Holder A45.
Ich habe mir den Schlepper vor ein paar Monaten mit einem Pleulschaden und zerlegtem Motor gekauft.
Dann habe ich folgende Teile erneuert oder instandgesetzt:
Kurbelwelle mit Lager,
Zylinderlaufbuchsen und Kolben,
Neue lochdüsen verbaut und Einspritzdüsen eingestellt,
Ventile eingeschliffen,
Stabglühkerzen verbaut.
Als ich dann alles zusammen gebaut habe und den Förderbeginn nicht richtig eingestellt ist der Schlepper gelaufen aber hatte aber keine Leistung.
Als ich den Förderbeginn richtig eingestellt habe ist der Schlepper schwer angesprungen hat blau weißlich geraucht und ist ausgegangen.
Dann habe ich den Deckel der ESP geöffnet und gesehen das 3 von 4 Druckfedern gebrochen sind.
Die Pumpe war vor einem Jahr in einer Werkstatt und anscheinend wurden die Lager der Nockenwelle ausgetauscht und sie wurde eingestellt.
Also habe ich die Regelhülsen markiert und habe sie zerlegt gereinigt und die Druckfedern ausgetauscht.
Jetzt habe ich aber noch das gleiche Problem das der Schlepper schwer anspringt raucht und nach ein paar Sekunden wieder aus geht,
Kraftstoff Leitungen und Filter sind neu und Sauber.
Jetzt möchte ich kommende Tage die Kompression Messen und die Flammscheiben austauschen.
Aber dann weiß ich nicht weiter.
Kann das an der Einstellung der ESP liegen ?
Bilder füge ich noch hinzu
Ich bin neu hier im Forum weil ich nicht mehr weiter komme mein D436
Will einfach nicht laufen.
Ich bin Gelernter Mechatroniker und habe noch einen Holder A45.
Ich habe mir den Schlepper vor ein paar Monaten mit einem Pleulschaden und zerlegtem Motor gekauft.
Dann habe ich folgende Teile erneuert oder instandgesetzt:
Kurbelwelle mit Lager,
Zylinderlaufbuchsen und Kolben,
Neue lochdüsen verbaut und Einspritzdüsen eingestellt,
Ventile eingeschliffen,
Stabglühkerzen verbaut.
Als ich dann alles zusammen gebaut habe und den Förderbeginn nicht richtig eingestellt ist der Schlepper gelaufen aber hatte aber keine Leistung.
Als ich den Förderbeginn richtig eingestellt habe ist der Schlepper schwer angesprungen hat blau weißlich geraucht und ist ausgegangen.
Dann habe ich den Deckel der ESP geöffnet und gesehen das 3 von 4 Druckfedern gebrochen sind.
Die Pumpe war vor einem Jahr in einer Werkstatt und anscheinend wurden die Lager der Nockenwelle ausgetauscht und sie wurde eingestellt.
Also habe ich die Regelhülsen markiert und habe sie zerlegt gereinigt und die Druckfedern ausgetauscht.
Jetzt habe ich aber noch das gleiche Problem das der Schlepper schwer anspringt raucht und nach ein paar Sekunden wieder aus geht,
Kraftstoff Leitungen und Filter sind neu und Sauber.
Jetzt möchte ich kommende Tage die Kompression Messen und die Flammscheiben austauschen.
Aber dann weiß ich nicht weiter.
Kann das an der Einstellung der ESP liegen ?
Bilder füge ich noch hinzu
