MC Cormick d436 Standart Preisfrage

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Guten Abend 

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar wie oder wie hoch werden die MC Cormick Traktoren der 400er Reihe preislich gehandelt? Ich hab ein d436 Standart und bin am überlegen ihn herzugeben aber weiß nicht wie die so gehandelt werden. Ein Paar Eckdaten: Baujahr 1961 mit Verdeck Mähbalken  Hydraulik und Agriomatikgetriebe. Reifen vorne wie hinten 80 Prozent Vorderachse neu gelagert, aktuell ein Wasserpumpenschaden und kein Tüv. Vielleicht kennt sich jemand mit denen aus und kann mir helfen Gruß Matthias 

Mit viel Glück zahlt dir jemand um die 1500 wenn er von der D-Serie keine Ahnung hat und denkt den Schnapper seines Lebens machen zu können! Agriomatic, technische Mängel und kein Tüv machen die Kiste nicht interessanter. Wenn dann noch das Risikio besteht dass der Käufer vermutet der Schlepper wurde defekter Wapu mal warm wird den jemand der Ahnung hat nicht haben wollen

Also bevor ich ihn verschenke wird er natürlich repariert und weitergefahren. Ich wusste nicht dass die preislich so im Keller sind obwohl sie schon ca.60 Jahre alt und mehr sind 

Was für eine Frage!  

Wie soll man was beurteilen wo man nur Eckdaten hat und das ziemlich spärlich. Keine Bilder,  wer weiß

wie der motor läuft, wie ist der allgemeine Zustand?  Und dann wundert man sich das solche antworten zusammen kommen, und ist auch noch total entsetzt! 

Ohne Worte! 😒

Moin,

ein gutes Gespür bekommt man nur durch Marktbeobachtung bei z.B. Ebay Kleinanzeigen

über einen gewissen Zeitraum, ich sage mal min. 6 Monate.

Aus der Ecke wo der Themenstarter herkommt liegen die Gebote zwischen 5500€ (mit TÜV, Anbaugeräte, guten Reifen und Ersatzteilkonvolut)

und 1200€ für einen Ersatzteilträger. Natürlich alles VB.

Natürlich spielt oft der, hier häufig genannte "Lieberhaberpreis", auch mit.

Ich denke die genannten 1500€ wird ein Kenner nicht zahlen aber evtl. ein Laie oder Liebhaber.

Für viele spielt ja auch die Entfernung eine Rolle, warum nicht 500€ mehr bezahlen wenn ich für den billigeren 700km fahren muß. 

Das muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Bernd

Arnold D432:

Was für eine Frage!  

Wie soll man was beurteilen wo man nur Eckdaten hat und das ziemlich spärlich. Keine Bilder,  wer weiß

wie der motor läuft, wie ist der allgemeine Zustand?  Und dann wundert man sich das solche antworten zusammen kommen, und ist auch noch total entsetzt! 

Ohne Worte! 😒
Die von mir genannten Preiseinschätzungen wurden ja mit Zustandsvermerk genannt. Für eine D Serie wird kaum jemand 5k hinlegen dass weiß jeder der sich mit dem Markt von diesen Maschinen schon längere Zeit befasst. Persönlich schreckt mich schon die Agriomatic und das damit verbunde Risikio eines Defektes ab der nicht mal eben so zu beheben ist und daneben die Tatsache einer defekten Wasserpumpe die schon eine Überhitzung verursacht haben kann, wohl wissend dass diese Motoren so schon anfällig sind für Kopf, Block und Buchsenrisse, defekte Kopfdichtungen,abgesackte und undichte Buchsen! Also wozu für sowas tief in die Tasche greifen wo die Stückzahlen von den Kisten hoch waren und die heutige Nachfrage eher geringe und die Reparaturkosten beim Verkauf nicht mehr einspielbar sind?

Hallo, wenn du mal paar Bilder reinsetzt, eine genaue Beschreibung und die Teile die du noch hast, dann wird sich zeigen was du noch bekommst.

Ich habe vor Jahren einen Schrotthaufen bekommen, alle haben gelacht und mit dem Kopf geschüttelt. nach einem Jahr sah der Schlepper aus wie neu. Motor,Achsen Getriebe Hytraulik alles gemacht. Neue Reifen,Elektrik alle Oele gewechselt und neu Lackiert. Und jetzt wo ich mir einen größeren zulegen will, hab ich ihn schätzen lassen in einer Caserwerkstatt, man würde mir 3500 Eur geben. MCCormickHorsti.

Komisch wenn ich ihn anlassen möchte zischt er bei jeder Umdrehung also immer wenn 1 Kolben nach oben fährt oder nach unten weiß ich nicht genau hört es sich an als hätte ich eine Luftpumpe am Traktor verbaut ich denke jetzt dass der Wapu Schaden sich weiterentwickelt zu einem Kopfdichtungsschaden oder zu noch mehr weiß jemand was das sein könnte? Gruß Matthias

ihc423star:

Komisch wenn ich ihn anlassen möchte zischt er bei jeder Umdrehung also immer wenn 1 Kolben nach oben fährt oder nach unten weiß ich nicht genau hört es sich an als hätte ich eine Luftpumpe am Traktor verbaut ich denke jetzt dass der Wapu Schaden sich weiterentwickelt zu einem Kopfdichtungsschaden oder zu noch mehr weiß jemand was das sein könnte? Gruß Matthias
Glaub hellsehen kann hier noch keiner aber ich war dann wohl mit meiner weitsichtigen Einschätzung "defekte Wapu -> Gefahr einer Überhitzung/Motorschaden" ja sehr dicht dran! Was nun genau kaputt ist kann ich dir auch nicht sagen, nur eines ist gewiss, im Wert ist er dadurch nicht gestiegen...

Ja ist mir klar hergeben brauche ich den so nicht ich muss erst schauen was er hat habe so aber noch nie ein Motor gehört der nach jeder Umdrehung so nach aussen bläst Gruß Matthias

Wenn ein Motor ordentlich heiß wurde, die Kopfdichtung durch und alles verzogen ist kann sowas schon mal passieren nicht so extrem ungewöhnlich. Im jetzigen Zustand verkaufen ginge noch mit "vermutlich nur die Kopfdichtung kaputt"! Wenn erst zerlegt und dann ersichtlich wird wie umfangreich die Schäden sind wird der Käuferkreis bzw der zu erwartende Preis noch kleiner ausfallen meine Prognose...

Also ich habe ihn jetzt noch nicht auseinander werde ihn aber auseinander machen und hoffe dass es nur die Kopfdichtung ist. Ist deswegen auch die Nässe rund um den kühler zu beurteilen denn da läuft sprichwörtlich die Sabber runter lieg ich da richtig ?

...generell muß man sagen, dass D-Serien preislich nicht gerade durch die Decke gehen. Könnte vielleicht an der allgemeinen "Beliebtheit" dieser Modellreihe liegen...

Gruß ;-))

Zurück
Oben Unten