Mc Cormick D439

Lukas0510

Mitglied
Registr.
25 Februar 2018
hallo ich habe bei meinem Mc Cormick eine laufbuchse ausgetauscht weil die andere erhebliche riefen hatte aber nun ist mein Problem das ich nicht auf mein überstandsmaß komme die Büchse schaut zu weit über den Rand hinaus obwohl alles schön gereinigt wurde würde mich über Hilfe freuen 

Mit freundlichen Grüßen 

Es ist manchmal der Fall, dass die Buchsen auf Maß abgedreht werden müssen.

Gruß Jürgen

Hallo,

0,09 mm - 0,18 mm sollen es sein. Die auf dem unteren Bild links zu sehende Buchse würde mir mehr Sorgen machen,

die weisst ja gar keinen Überstand mehr auf, oder sieht das nur so aus?

Wie hoch kuckt den die neue Buchse raus? Ein alter Mc Cormick Mechaniker hat mir mal gesagt, dass sich die Dinger

auch noch etwas "setzen".

Gruß Fritz

Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 

also die neue buchse steht jetz 0.65 mm über und selbst wenn sie sich noch setzen sollte ist es ja definitiv zu viel oder ? 

Ja die linke hat auch zu wenig da ist es 0.03 mm genau wie die anderen buchsen aber das sieht man jetzt auf den bildern nicht sber kann es sein das der Block sich verzogen hat oder sonst irgend was ? Weil vorher sah die buchse die drin war auch vom überstand so aus wie die Linke aber selbst die kriege ich jetz nicht mehr weiter rein auch nur soweit wie die neue 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo das habe ich auch schon gemacht mit 4 rohrhülsen angezogen und der überstand würde trotzdem nicht geringer

mfg

Also die Buchse wirst du wohl abdrehen müssen oder Reklamieren. Kannst die Höhe vom Bund mit der alten Buchse vergleichen?

Wenn die Buchsen zu große unteschiede im Überstandsmaß haben bekommst du das ganze schwer dicht. Wenn die Wasserkanäle schon arg korrodiert sind und die Überstandsmaße am oberen Ende der Toleranz sind wirds auch schwiering das dicht zu bekommen.

Gruß

Hallo aber ich habe mal den buchsen Bund bei beiden gemessen und der Bund ist identisch deshalb ist mir das alles ein Rätsel wieso er vorher gepasst hat und nun nicht mehr 

Mit freundlichen Grüßen 

Meine Tipp wäre zuerst mal ein Haarlinieal über den Block legen, bevor du die Buchse kürzt. Ich bin so vorgegangen....Buchsen alle raus....Haarlenieal über den Block und gesehen das der schon verzogen war. Also die Blockfläche geplant. Dann müssen die buchssen trocken rein und dann erst die Überstände prüfen. Es muss dann entschieden werden, ob der Sitz im Block tiefer gemacht, oder der Überstand an der Buchse selbst gekürzt werden muss. Und wenn Du dann auch noch deinen Kopf planen lässt.....ca. 50€ hast Du garantiert keine Probleme später mit der Kopfdichtung.

Gruß Mark 

Zurück
Oben Unten