Mc Cormick Farmall D217 Einstellung Gas-/ reglergestänge

Babu65

Neues Mitglied
Registr.
31 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo IHC Freunde

Grüsse vom Hochrhein an der Schweizer Grenze

Ich habe mich kürzlich im Forum registriert und benötige Eure Hilfe.

An der letzten Vatertagsausfahrt ist mein D217 abrupt ausgegangen und lies sich danach nicht mehr starten.

Nach erfolgter Fehler Eingrenzung habe ich festgestellt dass beim betätigen des Gashebel keine Bewegung an der Einspritzpumpen Regelstange zu erkennen ist und somit kein Diesel gefördert wurde. Nache dem öffnen des Reglerdeckels (siehe Foto) habe ich festgestellt das der untere Gleitnocken welcher die Verbindung zum Fliehkraftregler ist ausgehängt ist. Kennt ihr dieses Problem?

Befürchte das nun der ganze Einstellprozess des Reglers vorgenommen werden muss.

Hat jemand Infos oder vielleicht eine Anleitung wie vozugehen ist.

Gerne Eure geschätzte Rückmeldung

Grüsse eup-1137535555-13905ed3e10d58d5e3d4d6e7f121990e-1685639289_big.webp
 
Hallo Babu 65,

ich kann dir nur empfehlen dein Profil vollständig auszufüllen um Hilfe zu erhalten.

Bei meinem d214 hatte ich mal ein ähnliche Szenario:

Bin von der Straßenfahrt in eine Felderweg abgebogen und hab dazu natürlich das Fußgas komplett weggenommen wobei nach dem Abbiegen der Motor einfach ausging.

Gefühlsmäßig hatte ich einen kleine Impuls am Fuß erhalten und hatte zuerst eine ausgehängten Gaszug als Vermutung. Dem war aber nicht so.

Aüßerlich war vom Gaszug bis in den Motorraum alles in Ordnung. Also kurzerhand abgeschleppt nach Hause.

Zuhause hatte ich dann auch die Regelung in Verdacht und das Gehäuse geöffnet wie auf deinem Bild.

Vom Gaszug geht die Bewegung mit einem Hebelarm (außenliegend) auf dem eine Welle befestigt ist in den Motorraum. Innen gibt es nochmal einen Regelarm der das Signal weiter gibt.

Dieser innere Hebelarm ist auf der Welle mit 2Hohlsplinten fixiert welche bei mir einer defekt war und deshalb es zu einem Verklemmen kam. Neue Splinte rein und alles läuft bis heute problemlos.

Gruß Martin
 
Da sieht man über das Alter Verschleiß. .

Wenn du nur das Teil täuscht und nichts anderes vorstellst läuft der tacktor genau wie vorher . 

Kannst auch erstmal einfach wieder neu einhängen und fertig.  

Warten bis es wieder vor kommt. 

Schaue auch mal in den Deckel noch auf Verschleiß.

LG gulli 
 
Zurück
Oben Unten