Mc cormick frontlader senkt nicht mehr ab nach Pumpen tausch

Mc d322

Aktives Mitglied
Registr.
26 August 2018
Hallo Leute

Ich habe heute meine Hydraulikpumpe bei meinen mc d322 getauscht. Jetzt mein Problem der frontlader geht ohne Probleme hoch aber runter sehr langsam und ca 50cm vorm Boden geht es nicht weiter ohne nachzuhelfen.

Wird der mc ausgemacht geht er schnell und ganz runter mit der alten Pumpe war das alles  Kein Probleme lief alles top

Mfg Markus 

Handelt es sich bei der Pumpe um eine mit gleicher leistung, oder hat die neue Pumpe ein höheres Fördervolumen?

Meine Idee dazu ist gerade das deine evtl. Größere Pumpe im "Leerlauf" die Kapazität der Rücklauf Leitung quasi alleine belegt.

Das führt dazu das der Druck im Rücklauf steigt und der druxk im unbelastet frontlader geringer ist als der. Im Rücklauf, es fließt. Also kein Öl zurück.

Bei der Theorie müsste sich der Frontlader bei Vollgas noch weniger senken lassen, machst du aber zeitgleich die Heckhydraulik hoch, sollte der Frontlader problemlos runtergehen.

Eine weitere Möglichkeit eines Druckanstieges im Rücklauf ist eine engstelle bzw ein  verdreckter Filter, hat der Schlepper einen Rücklauffilter? 

Hallo danke für die Antwort habe glaube den Fehler gefunden. Die Leitung sind alle 12l (Druckleitung) aber die rücklaufleitung vom steuerblock zum Tank ist ein Schlauch 12l also bin ich in der meinung das der Schlauch doch weniger durchlässt als ein 12l rohr dadurch der Öl Stau werde es auf 15l rohr umbauen. Die neue Pumpe ist größer und die alte war undicht daher ist es wohl nicht aufgefallen.

Werde berichten

Mfg Markus 

Zurück
Oben Unten