Mc Cormick IH Mähdrescher

McCormickE8-41

Neues Mitglied
Registr.
13 Juli 2010
Hallo,

Wir haben einen alten Mähdrescher von McCormick IH. Nun hat leider die Wasserpumpe den Geist aufgegeben und es ist keine Motornummer zu finden um den Motortyp zu identifizieren. Es ist ein Perkinsmotor verbaut, BJ ist 1967, Typ des Dreschers E 8-41. Weis zufällig jemand welche Motorentypen in diesen Drescher eingebaut wurden.

Über Hinweise zu unserem Problem wäre ich sehr dankbar

Hallo,

bist du sicher, dass es ein Perkinsmotor ist?

IHC hat doch eigene Motoren.
Die 8-41, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten den IHC-Motor D 206 (wie der 624).
Dafür bekommt man leicht eine Wasserpumpe.

Gruß MP4

Hallo,

Laut Bedingungsanleitung ist ein Perkinsmotor verbaut, ein bekannter Landmaschinenmechaniker behauptet auch das es ein Perkins ist.

Hallo,

hab jetzt was gefunden: In den ersten Jahren war tatsächlich ein Perkinsmotor
Typ: P 4.203 eingebaut.

Aber es wundert mich trotzdem, weil du schreibst Baujahr 1967
IHC hat doch ab 1965 die neue Motorenbaureihe in Neuss gebaut.

Stell vorsichtshalber mal ein Bild hier ein. Oder beschreibe mal, wie die Wasserpumpe aussieht.

Gruß MP4

Hallo,das ist aber seltsam!Wenn ich auf den Link klicke dann erscheint meine Fotogallerie.Da stimmt doch irgend etwas nicht so ganz!Gruss Christian.

Der Beitrag hat mich auch Interessiert.Hab ein wenig Gelesen und kann es sein das der Drescher von der finischen Firma Sampo gebaut wurde?Im einigen Prospekten ist der 8-41 auch als Sampo beschrieben.Die Firma Sampo(Rosenlew)hat in den Baujahren in den eigenen Dreschern auch Perkins verbaut.

Hallo,

die Mähdrescher wurden im IHC Werk in Frankreich gebaut ,am Anfang auch in Heidelberg.
Das mit Sampo war erst viel später als IHC die Produktion in Europa aufgab.

Der D-206 der später im 8-41 eingebaut wurde kam ja erst 1965 heraus, deshalb vermutlich der Perkinsmotor.
Die IHC Mähdrescher, die bei uns laufen, haben alle IHC-Motoren.
Ich habe einen 431 Baujahr 1978 mit D-310 Motor.

Gruß MP4

Zurück
Oben Unten