Mc Cormick schafft seine Nenndrezahl nicht, nein es geht nicht um Km/h 😉

Tibru

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2020
Beiträge
87
Ort
21734 Oederquart
Hallo liebe IHC Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit meinem D 320 Baujahr 1956: Immer wenn ich meinen Buschhacker  betreiben möchte, verstopft dieser nach kurzer Zeit, der Schlepper macht scheinbar nicht die erforderliche Drehzahl an der Zapfwelle damit der Hacker genug Wind erzeugen kann um das Hackgut auf den Anhänger zu Blasen.

Da dieses Problem bei meinem 323 bei dem ich die Motor Drehzahl am Traktor Meter ablesen kann nicht ist, habe ich nun den 320 mit einem Treysit Drehzahlmesser überprüft.

Dabei kam heraus das der 320 nur maximal 1500 Touren macht, laut Werksangabe fehlen ihm also 250 U/ min.

Meine Frage nun : Fehlt ihm die Drehzahl schlichtweg weil der Motor mit zunehmendem Verschleiß die Drehzahl nicht mehr schafft? (er pustet leicht aus der Entlüftung)

Kann ich die Drehzahl an der einspritzpumpe einfach erhöhen um ihn wieder auf die erforderliche. 1750 Touren zu bringen? Und wenn ja, wo mache ich das?  Habe ein Bild der Einspritzpumpe mit angehängt eup-1137558508-89b5c583538b8249481fc80ac5a496a0-1691950829_big.webp
 
Hallo, an der Einspritzpumpe verstellt sich von selbst nichts.

Überprüfe erst mal dein Gasgestänge das wird ein paar mal

umgelenkt und ist mit sicherheit ausgeschlagen, somit geht der

Regelhebel nicht mehr an den Vollastanschlag ran. Gib Vollgas und

Schau ob du das Gasgestänge an der Einspritzpumpe von Hand nach

vorne Schieben kannst, die Drehzahl wird steigen! so wars bei meinem auch.

Ich habe mein Gasgestänge Instandgesetzt und seitdem macht er seine Nenndrehzahl.

Schöne Grüße.
 
Ja, da habe ich tatsächlich als erstes dran gedacht und die Einspritzpumpe direkt am Gehäuse durchgesteuert, leider ohne erfolg! 
 
Zurück
Oben Unten