McCormick 423 springt nicht an

McCormick423

Mitglied
Registr.
13 Mai 2024
Hallo, mein McCormick 423 sprang letzten Herbst nicht mehr an. Ein paar Tage davor lief er noch einwandfrei. Der Traktor stand bis jetzt in der Scheune, als ich eine Batterie angeschlossen habe hat der Anlasser zwar gedreht aber der Motor ist nicht angelaufen. Ich habe hier im Forum gelesen das es daran liegen könnte das im Motor luft ist. Könnte das hier auch der Fall sein oder liegen andere Ursachen vor?

Dann kriegt der Schlepper keinen Diesel.

Einmal radikal alles reinigen, danach ist ruhe. Tank ausbauen, mit dem Hochdruckreiniger auswaschen. Trocken pusten und nochmal mit sauberem Diesel ausschwenken. Mit der Taschenlampe reingucken, da darf nichts mehr drinne sein. Die Leitungen und ganz wichtig Hohlschrauben vom Tank zum Filterpaket vernünftig reinigen. Neue Dieselfilter einsetzen. Den Tank mit sauberem Diesel befüllen, mindestens halbvoll damit das Entlüften gelingt.

Hast du ein Handbuch? Da müsste das entlüften drinne stehen. Zuerst am Filterpaket, dann an der Einspritzpumpe.

Und prüfe bitte ganz zu Anfang ob sich der Abstellzug nicht vielleicht in der Stop Position verklemmt hat. Also auch eben an der Einspritzpumpe gucken ob der untere Hebel am linken Anschlag sitzt (Normal Positon)

Gruß

Oder hat dir ein Spaßvogel den Dieselhahn zugedreht ? 

Gruss Daniel 

Ok, vielen Dank für die Antworten. Stellt das Ausbauen des Tanks und das Reinigen und Entlüften einen grösseren Arbeitsaufwand in Aussicht? 

Hallo

Ich würde erst mal mit System vorgehen und nicht gleich den Schlepper zerlegen. Erst mal die Leitung am Filter abnehmen ob da Diesel vom Tank ankommt

Wenn nicht dann mal mit der Lampe im Tank schauen ob der Anschluss unten dicht Sitz. Ist dieser Dicht dann den Anschluss unterm Tank heraus schrauben und reinigen.  Ist aber alles ok dann die Leitung nach dem Filter lösen und schauen ob da etwas kommt, wenn nicht dann die Filter erneuern.

Dieses probiere erst einmal und dann berichte wieder was los ist.

MfG

Alwin

cvxdriver:

Hallo

Ich würde erst mal mit System vorgehen und nicht gleich den Schlepper zerlegen. Erst mal die Leitung am Filter abnehmen ob da Diesel vom Tank ankommt

Wenn nicht dann mal mit der Lampe im Tank schauen ob der Anschluss unten dicht Sitz. Ist dieser Dicht dann den Anschluss unterm Tank heraus schrauben und reinigen.  Ist aber alles ok dann die Leitung nach dem Filter lösen und schauen ob da etwas kommt, wenn nicht dann die Filter erneuern.

MfG

Alwin

So würde ich es auch machen, nur vorher den Sprithahn kontrollieren ;-)

ms-andy123:

cvxdriver:

Hallo

MfG

Alwin

So würde ich es auch machen, nur vorher den Sprithahn kontrollieren ;-)

Aber achte drauf,vom probieren werden die Jungfrauen knapp ! Paylodoc

Hast du die Leitungen an den Einspritzdüsen los geschraubt und geschaut ob auch an den Düsen was ankommt ?

Hallo, das ist sehr aufwendig du musst nähmlich den Zylinderkopf abbauen und schon einen neue Dichtung kaufen und dann noch sehen ob die düsen kaputt sind wenn sie nicht verstopft sondern kaputt ist wird das richtig teuer.... Die Düsen bekommst du aber nur mit Spezialwerkzeug heraus also musst du hierfür eine Werkstatt aufsuchen.. Viel Arbeit.

LG Alex

Hallo

Das ist alles unsinn was Alex da schreibt, hole dir einen Fachmann zur Rat der sich den Schlepper mal ansehen soll alles andere bringt nichts. Die Arbeiten an einer Einspritzanlage ist nichts für Laien

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten