Mccormick 432D

damian223311

Neues Mitglied
Registr.
30 September 2018
Hallo, mein Name ist Damian und ich habe das folgende Problem: Mein IHC 432 nach dem Brennen funktioniert nicht für einen Zylinder und fliegt weißen Rauch ... nach einer Weile funktioniert es normal, Glühkerzen arbeiten. Gab es besondere Konstruktionsfehler bei diesen Motoren? Ich habe viele Bilder von kaputten Köpfen gesehen, und ich werde hinzufügen, dass der Motor den Auspuff sehr stark aus dem Öleinfüllstutzen bläst. Morgen werde ich einen Film hinzufügen, wenn der Motor funktioniert. Ich entschuldige mich im Voraus für die falsche Schreibweise, aber ich schreibe aus Polen und ich benutze den Google-Übersetzer.

Hallo Damian,

Deine Übersetzung ist mit logischen denken verständlich und ich hoffe das es auf Polnisch auch so ist.

Bei Motoren die ca. 50 Jahre gelaufen haben, kann man, meiner Meinung nach einen Konstuktionsfehler ausschließen.

Ein Zylinder der beim Kaltstart nicht gleich zündet, aber weißen Rauch bildet, hat zu geringe Kompression. Da der Motor an der Entlüftung stark raucht, könnte er an den Kolbenringen durchdrücken. Ein messen der Kompression und prüfen des Ventilspiel ist jetzt wichtig. 

Gruß Demian

Hallo, ich habe die Entscheidung getroffen und ich werde ein bisschen später in diesem Jahr daran arbeiten, und dann die Renovierung, ich werde hier die Fragen und den Bericht über die Renovierung posten, denn hier in Polen gibt es nur wenige Traktoren und kaum jemanden daran interessiert. Im Folgenden gebe ich einen Link zum Film, wie die Engine funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=WR-rRdMRXUY

Hallo, ich habe den Motor das letzte Mal abgebaut und der Kopf ist für diesen Block zwischen den Ärmeln nicht so gerissen. Die Hülsen haben eine minimale Schwelle, sind aber in der Regel in Ordnung, die Ringe waren am 3-Zylinder gerissen, sodass sich der dritte Zylinder manchmal nicht zündete. Wie gehen Sie mit diesen Rissen im Block um? Es scheint mir, dass ich diese Risse hinterlassen kann und nichts passiert, aber vielleicht spricht jemand von Ihnen? :)

Hallo Damian,

es ist schwer nach Fotos einen genauen Befund zu geben, zumahl die Teile nicht sauber sind.

Den Riss im Motorblock zwischen 2. und 3. Zylinder halte ich nicht für ein Problem.

Wichtiger ist warum der Stehbolzen für den Zylinderkopf sich gelöst hat. Sauber machen und mit Dichtungsmasse einsetzen.

Die Laufbüchsen müssen einen Überstand haben. Sollten aber alle vier gleich sein.

Der Zylinderkopf ist an der linken Seite am 2. und 3. Zylinder stark Rostig, so das man am Motorblock schon Wasseraustritt erkennen kann.

Am Pleuel kann man einen Riss erkennen, Kann aber auch ein Grad vom fertigen sein. (genau kontrollieren)

Ob Du den Motor komplett erneuern, oder nur die Fehler ausbessern willst musst Du entscheiden.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten