McCormick D-324

HolzPeter4455

Neues Mitglied
Registr.
18 Januar 2025
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum McCormick D-324. Es handelt sich um zwei gelb markierte Hebel, deren Funktion ich nicht ganz verstehe. Leider werden diese Hebel in der Anleitung, die ich habe, nicht erwähnt, und ich bin mir unsicher, wie sie verwendet werden sollen oder wofür sie da sind.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem McCormick D-324 oder ähnlichen Modellen und könnte mir erklären, wofür diese Hebel gedacht sind und wie sie zu bedienen sind?

Vielen Dank im Voraus!

Bilder siehe:

Hebel 1:

IMG-8018.webp

Hebel 2:

IMG-8019.webp

Anleitung:

IMG-8021.webp

Ich fang mal an. 

Das erste Bild der zeigt den Hebel des Heckkrafthebers mit dem Knebel für die Schwimmstellung. Ist doppelt wirkende Hydraulik, die die Hebelarme des Kraft Hebers auch senken kann. 

Das zweite Bild zeigt den Schalthebel für die Agriomatik Kupplung: nach vorne ackergänge, Mitte neutral, nach hinten Straßengänge.

Das sollte doch in dem Buch drin sein!?! 

Vielen Dank, Bohrmeister!

Leider scheine ich eine andere Anleitung zu haben. In meiner Anleitung sieht Seite 10 leider anders aus und es gibt es dort keine Hinweise zur Heckkraftheberfunktion oder Schwimmstellung. Könnte mir jemand den Abschnitt dazu aus der Anleitung posten?

Aktuell ertönt beim Betätigen des Hebels des Heckkrafthebers ein schreiendes Geräusch. Muss vor der Betätigung dieses Hebels noch etwas beachtet/abgeschaltet/zugeschaltet werden?

Danke vorab für eure Hilfe!

Hört sich nach Luft im Hydrauliksystem an. Du solltest mal den Ölstand prüfen. Schlepper aus, Sitz hochklappen und den Peilstab hinten links herausschrauben. Sollte hier was fehlen HLP46 auffüllen bis zur max. Markierung. Dann den Kraftheber einige Male ganz hoch und runter betätigen damit die Luft entweicht. Allerdings kann die Hydraulik gerade bei niedrigen Temperaturen schonmal leicht anfangen zu "singen", sollte aber mit der Zeit und wärmerem Öl besser werden.

Gruß
Patrick

...Leider scheine ich eine andere Anleitung zu haben. In meiner Anleitung sieht Seite 10 leider anders aus und es gibt es dort keine Hinweise zur Heckkraftheberfunktion oder Schwimmstellung. Könnte mir jemand den Abschnitt dazu aus der Anleitung posten?...
Moin HolzPeter,

ich meine mich dunkel zu erinnern, im Buch die Serienausstattung (also nicht Agriomatik Getriebe) auf den vorderen Seiten beschrieben ist.

Die Agriomatik ist (so meine ich, bitte prüfen) im hinteren Teil unter den "Sonderausstattungen" zu finden.

Habe das Buch leider gerade nicht zur Hand, liegt in der Werkstatt :-) 

Im Übrigen ist die Agriomatik eine feine Sache und es lohnt m.E. sehr, wenn man sich mit der Funktion vertraut macht.

Hallo zusammen,

meine Frage wurde inzwischen beantwortet, und ich möchte mich ganz herzlich bei jedem bedanken, der dazu beigetragen hat! Eure Antworten, Anregungen und die Zeit, die ihr euch genommen habt, haben mir wirklich weitergeholfen.

Es ist großartig zu sehen, wie hilfsbereit und kompetent diese Community ist. Danke für den wertvollen Austausch – und vielleicht kann ich ja in Zukunft auch mal jemandem hier weiterhelfen.

Hilfreiche Diskussionen hier im Forum:

https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1137108684.1137108684.1.mc_cormick_d324_mysterioeser_hebel-international_harvester_neuss.html

https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1116796846.1116796846.1.was_ist_ein_agriomatic_getriebe_beim_d439-international_harvester_neuss.html

Zurück
Oben Unten