McCormick d214 Wasser beim ölablassen entdeckt

Kalr

Mitglied
Registr.
6 April 2019
Guten Tag, bei meinem McCormick d 214 habe ich neulich einen Ölwechsel gemacht, als ich die Ölablassschraube aufgeschraubt hatte kamen erst ungefähr 10 oder 20 ml Wasser entgegen  (warscheilich Kühlwasser da man deutlich den Frostschutz erkennen konnte) und dann das Öl . An was kann das Liegen ? Ist es die Kopfdichtung ? Der Schlepper ist nach wie vor zugstark und es war nicht zu erkennen das sich das Öl mit dem Wasser vermischt hat. Im Kühlwasser war auch kein Öl. 

Vielen Dank für die Antworten, schonmal im voraus :,-)

Hallo

Ursache hierfür könnten die O-Ringe der Laufbuchsen sein. Ölwanne demontieren und leicht Druck auf das Kühlsystem geben. Wenn es dann an den Büchsen tropft sind die Abdichtungen hin.

Gruß Sven 

Vielen Dank für die Antworten, ich nutze den Schlepper regelmäßig in meiner Landwirtschaft vor dem Ölwechsel bin ich ungefähr 45 Minuten mit ihm gefahren und der Motor war beim Öl ablassen auf Betriebstemperatur

Hallo,

Hört sich nicht gut an. Kann die Kopfdichtung sein, eine durchgerostete Buchse, ein O Ring.

Ist er immer mit ausreichend Frostschutzmittel gefahren worden?  schützt auch vor Korrossion.

Bevor ich aber alles demontieren würde , würde ich einen Versuch mit Kühlerdichtmittel wagen.

Gruß und viel Erfolg Harry

Zurück
Oben Unten